MFD I getrennt Woher bekomme ich den Siemensstecker und das Gegenstück?

  • Hallo!


    Ich bin dabei, das MFD I in meinen MV BJ 99 mit Einfach-Din Radioschacht einzubauen. Nach der Trennung des MFD I soll das Navi-Laufwerk unter dem Beifahrersitz Verbaut werden. Da sich am Navi-Laufwerk der 26-pol Anschluß für das FIS befindet, muß ich nun einen Adapter (Verlängerung) vom Radioschacht zum Beifahrersitz anfertigen.


    Kann mir jemand eine Bezugsquelle/Artikelnummer für den 26-pol Siemensstecker und für das passende Gegenstück nennen?
    Beim freundlichen :) gibt es zwar den Stecker, bei dem Gegenstück konnte man mir leider nicht weiterhelfen.
    Ich wollte ein geschirmtes Kabel verwenden oder reicht auch ein einfaches kabel aus?


    Gruß Lewe

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass das "Gegenstück" ein "einfaches" Flachbandkabel 26polig ist. Daher müsste es das Gegenstück im gut sortierten Elektronikhandel geben, in der Hoffnung, dass der Pinabstand passt.
    Gibt aber ja doch einige, die das schon umgebaut haben, evtl. auch mal in Golf oder Sharan-Foren suchen?


    Viel Erfolg!
    Gruß Rainer


    P.S. und wenn du die Lösung gefunden hast, dann bitte hier posten oder gleich im Wiki ergänzen!

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hi,


    Du redest von dem Stecker der diese Sicherheitshalterung hat,gell. Ich hab das bei mir auch gemacht den Stecker bekommst Du auch bei Ebay!!! Must zwar was suchen aber ich hab meinen auch da her :)


    Gruß

  • Hallo,


    wenn das Navi-Laufwerk vom Radioteil getrennt wurde, sind zwei Kabelanschlüsse betroffen, die verlängert werden müssen:


    1. Die 16-pol Flachkabelverbindung zwischen Laufwerk und Radio (ist bereits gemacht)


    und wenn man die Naviinfo`s über das große FIS angezeigt bekommen möchte,


    2. Den 26-pol Ausgang am Navi-Laufwerk mit dem Anschluß für die FIS-Signale im Radioschacht bzw. am Kombiinstrument.


    Für die 2. Verbindung suche ich den passenden Stecker und das Gegenstück.


    Gruß
    Andre