Einbau B7W

  • Hallo,


    ich habe mir eine gebrauchte B7W für meinen T4 besorgt!


    Wir konnten fast alle Kabel zuordnen und auch sie läuft beim Probebetrieb an einer Batterie auch ordentlich!
    (Gebläselüfter der Standheizung läuft, Wasserpumpe läuft usw.)


    Mein Problem ist!
    Die Standheizung kommt aus einem T4 mit manueller Klima und ich habe Climatronic!


    Uns fehlt jetzt noch die Möglichkeit die Standheizung an die Climatronic mit Klimahimmel anzuschliessen!
    Wir haben dazu einen Stecker identifiziert der laut Schaltplan 1x 1,5qmm, 1x 2,5 qmm beide schwarz rot und ein gelbes Kabel hat!


    Könnt ihr mir sagen wo ich mit diesen Kabeln an die Climatronic gehen muss?
    Also wie die Schaltung funktioniert um die von der Standheizung produzierte Wärme auch über die Lüfter im Innenraum verteilen zu können! (Am besten auch über den Klimahimmel und nicht nur über die Frontlüfter)


    Sollte das nicht verständlich sein, würde ich den Schaltplan auch mal ausdrucken und die Kabel markieren und euch dann einscannen!


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
    Carsten

  • Die warme Luft wirst du nie über den Klimahimmel verteilen können, weil wie der Name schon sagt, dort nur klimatisierte (also gekühlte) Luft herauskommt, welche hinten rechts im Eck hinter der Verkleidung angesaugt wird und dann den hinteren Klimawärmetauscher passiert und direkt in den Klimahimmel geleitet wird. Warme Luft die durch das Kühlwasser, bzw. eine Wasserstandheizung erwärmt wird, kann nur durch die "Mäusetreppe" hinter dem Beifahrersitz aussrömen. (bei älteren T4 aus einer Öffnung im Boden unter der zweiten Sitzreihe) Wenn dein Bus auch hinter dem Fahrer eine schwarze Ausströmereinheit (Mäusetreppe) besitzt, hat oder hatte der Bus mal eine Luftstandheizung. Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Moin,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Also mein Bus hat nur die Mäusetreppe hinter dem Beifahrersitz!


    Es war nie eine Standheizunh verbaut!


    Weisst du wo ich die Standheizung anschliessen muss?


    Vielen Dank