t4 2.5l tdi zieht nicht mehr

  • :woohoo: :woohoo:


    mein lieber 2.5 l tdi ( 111kw) und ich hatten heut ein kleines Problem mit einander!
    Sie wollte nicht so wie ich.
    beim Beschleunigen ging der drehzahlmesser nur sehr langsam hoch. ich hatte auf einmal das gefühl , ich würde in nem 2.4l sauger sitzen! :brech2:
    ich wurde von nem ford fiesta im schneckentempo überholt!
    sowas lass ich normal nicht auf mir sitzen, aber was sollte ich machen?!
    meine tendenz geht ja zum turbolader..kann es sein, dass an den unterdruckschläuchen liegt?
    gestern hat der bus auch im stand (gang raus) und im anfahren "geschliffen", hörte sich an, als wenn am zahnriemen oder was weiß ich, irgendwo was schleift.
    oder bekommt sie vielleicht einfach nur nicht genug sprit?



    schnelle Antworten sind erwünscht, morgen muss die Alte wieder ihren Job machen :)


    Danke schon mal

  • Hi,


    ja ja das is immer was mit unseren 111er :(


    Das Problem is jetz das es einfach tausend Gründe geben kann!!!!!! Du sagst: Da schleift was . Dann frag ich mal wann haste denn die Zahnriemen und Spannrollen das letzte mal gemacht??
    Um schnell zu einem Resultat zu kommen als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!!!! Das grenzt die Suche meistens erheblich ein :cheer:


    Es sei denn Du schaust vorne rein und siehst schon auf den ersten Blick das da ein oder mehrere Schläuche über die Wupper sind (Unterdrucksystem)


    Mach das mal mit dem Fehlerspeicher!!!! Dann weiter sehen.


    Gruß

  • hi,


    kenne das problem von dem td von einem kumpel, bei dem ging die kompression flöten und kurz darauf die zylinderkopfdichtung, also lass den bus mal lieber stehen und lass das von nem experten durchleuchten, muss ja nicht dasselbe problem sein, aber sicher ist sicher.


    mfg


  • Wenn Du schnelle Hilfe möchtest, dann grenze die Problematik besser ein - so kann man sich ca. 25 Rückfragen ersparen.