Kühlmitteltemperaturanzeige blinkt und blinkt...

  • Hallo Leute,


    bei meinem T4 2,5l Benziner blinkt die Temperaturanzeige immer wieder, gerne auch wenns gar nich zu heiss is! Kühmittel is genug drin!
    Ich nenn das mittlerweile "Temperaturdisko", weils blinkt und blinkt und blinkt... Hatte bisher auch keine Probleme, aber was, wenns doch mal zu wenig Mittel wird?


    Kennt jemand das Problem?

  • Im Ausgleichsbehälter sind Kontakte, die den Füllstand des behälters überprüfen. Bei älteren Fahrzeugen sollen schon mal diese Kontakte defekt (abgenutzt? verschmutzt?) sein, was zu Dauermeldung Kühlmittelmangel führt. Da hilft glaube ich nur ein Tausch, egal ob neu oder gebraucht.... Gruß Tobias ABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Im Ausgleichsbehälter sind Kontakte, die den Füllstand des behälters überprüfen. Bei älteren Fahrzeugen sollen schon mal diese Kontakte defekt (abgenutzt? verschmutzt?) sein, was zu Dauermeldung Kühlmittelmangel führt. Da hilft glaube ich nur ein Tausch, egal ob neu oder gebraucht.... Gruß Tobias ABL


    Dazu Wiki:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Geb…Chlmittelmangelanzeige%29