Leistungsverlust nach neuen Turbolader

  • Seit ich einen neuen Turbolader einbauen lassen mußte habe ich häufig kompletten Leistungsverlust, der Motor kommt schwerfällig auf Touren und an Steigungen geht die Geschwindigkeit bis oft auf 80-90 kmh zurück, die Symtome sind genau so als wenn der Luftmassenmesser defekt ist. Luftmassenmesser schon mehrfach ausgetauscht, danach einige Zeit o.k., dann jedoch wieder das gleiche. Wie gesagt das ganze erst nach Austausch des Turboladers. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

  • Moin,


    das klingt, als ob beim turbowechsel das Unterdrucksystem löchrig geworden ist (Schlauch defekt, falsch aufgesteckt, N75 deaktiviert), so daß der Turbo gar nicht richtig angesteuert wird.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"