Fenster geht nicht ganz runter

  • Hallo,


    Das linke Seitenfenster geht bei meinem T4 (2003) leider nur zu 2/3 runter. Ab und zu stört das, z.B. beim Entgegennehmen des Parkscheins.


    Rein intuitiv würde ich nun in der Tür nach der Ursache des Problems suchen. Bevor ich die Tür aber auseinander baue: kann es sein, daß die Ursache woanders zu finden ist, und nicht in der Tür?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise!
    Peter

  • Moin,


    einige meiner Fensterprobleme konnte ich durch ordentliches reinigen lösen (manchmal sprang beim Zumachen der Klemmschutz ein, weil das Fenster etwas schwergängig war),
    meine Vermutung ist aber, das dies eher beim Zumachen, statt beim Runterlassen ein Problem ist.


    Wenn das Fenster immer an der gleichen Stelle hängen bleibt, würde ich einfach mal die Türverkleidung abbauen, das geht mit der Anleitung im Wiki recht einfach, und nachschauen.
    Die Fensterautomatik ist korrekt angelernt? (http://www.t4-wiki.de/wiki/Fensterheber)


    grüße,


    felix

  • Danke, die Wikiseiten haben geholfen! Ich musste eine Minute lang die Batterie abklemmen, da ich keine Sicherung für den Fensterheber gefunden habe. Hoffentlich finde ich nun den Sicherheitscode für das Radio wieder...


    Seltsam, daß ich diesmal nicht vorher ins Wiki geguckt habe, da war ich wohl zu pessimistisch...

  • servus ....


    ich hatte dieses problem genau wie du..... ich hab öffters hoch und runter geschaltet ..... und blieb genauso stehen wie bei dir.....


    dann kam mein kumpel zu mir und ich zeigte ihm das......
    er spielte genauso wie ich bisschen rum und ncihts .....


    ABER DANN.


    ER LIES DAS FENSTER BIS GANZ HOCH FAHREN UND DANN IMMER NUR STÜCKCHENWEISE RUNTER
    KURZ HINTEREINANDER RUNTER LASSEN:


    UND DA ....... ES GING DANN WIEDER GANZ RUNTER :D


    beim nächsten mal vielleicht :D


    gruß max

    Ich bin der, der von seinem Vater angesteckt wurde, BUS zu fahren :D