-,59 er im 6., endlich halbwegs Ruhe in der Rappelkiste (94erABL)

  • nachdem ich gestern den Tag in Lugau rumgegammelt habe, konnte ich heimwärts den 6. am CRN genießen als hätte er nie gefehlt
    genaugenommen wäre noch länger als -,59 gegangen, aber weiß mans vorher?
    das war dann doch spekulativ, nachdem VW ja -,755 als längstes verbaut hat an der Maschine und ich ja sogar Hochdach habe
    den 5. hab ich ja schon lange auf -,70 und jetzt eben ne zusätzliche Drehzahlreduzierung um 18%
    mußte seltener in den 5. zurück als gedacht
    für Wowa-Betrieb eher nicht brauchbar ;)
    schade nur, daß mein Getriebe mit nur 112.000 km scheinbar nicht mehr wirklich fit ist, das Öl sah schlimm aus, aber für ne ungeplante Generalsanierung hatte ich keinen Nerv, logistisch schlecht machbar, hatte halt nur einen Tag frei
    wen die 930 Euro Anschaffungswiderstand nicht schocken, kann sich die Firmendaten ergoogln ;)
    geht aber "mal eben" nur bei den 02B Getriebebauform bzw den vergleichbare syncros
    nicht für die starken TDIs mit den 02G getrieben

  • Das weiss ich schon dass die beim ACV nicht passen.
    Ich wollte nur wissen was für ein 6 Gang Getriebe da drinnen ist.
    Das vom Touran?
    Gibts einen Thread wo du schon daüber geschrieben hast?
    Würde mich sehr interessieren.

  • eigentlich steht schon alles da
    ich habe ein CRN (meint nicht gehabt, sondern immer noch eingebaut)
    und ich habe darin endlich einen 6. gang
    und ich mußte dafür einen Tag in Lugau verbringen
    (alternativ kann man natürlich ein ausgebautes Getriebe nach Lubau schicken)
    ich bin in keiner Weise mit dem Anbieter verbandelt
    gibt ja auch ne Prager Firma mit diesem Angebot


    obwohl in den Regeln hier gar nichts zum Thema gewerbliche Beiträge steht, werden diese ja ziemlich stark abgewürgt, wenns auch nur ein wenig nach Werbung riecht
    wie hier z.B. zumThema
    http://www.vwbuswelt.de/forum/…limit=15&start=15#2673521


    der 6. wird per Wellenverlängerung und entsprechend tieferen Getriebedeckel mit Wellenabstützung nachgerüstet, dafür muß nichtmal das Vorderrad ab, aber temporär der Nehmerzylinder, damit man die Schaltgabel etwas weniger hakelig raus und wieder reinbekommt
    ist doch ziemlich kniffelig der Umbau
    daß dann die Motorschutzwanne noch bearbeitet werden muß, ist ne Lappalie am Ende