Kombiinstrument zieht Strom

  • Hallo zusammen,
    mein Kombiinstrument saugt ständig die Batterie leer (gemessen), so dass ich ein nues benötige. Kann mir jemand sagen , wo ich so ein Teil günstig gebraucht bekommen? auf ebay ist zur Zeit nichts und der Winter wird kalt.
    Teilenummer 7D0920842D.
    Danke
    CHris

  • Moin,


    mein Kombiinstrument saugt ständig die Batterie leer (gemessen), so dass ich ein nues benötige.


    Ist es wirklich das KI?
    Wo hast Du gemessen? Falls an der Sicherung: dort hängen auch noch andere Verbraucher dran: Radio, Innenleuchten und Navi. Alle von diesen ziehen gerne mal heimlich Strom.

  • Alle Verbraucher wurden nacheinander abgeklemmt. Das Navi zieht zwar auch ein bischen Strom, aber halb so wild. Zuletzt blieb das Kombiinstrument und es lief immer noch der Strom.

  • Hi


    ich tippe auf ein Ki vom AXG. ;)
    Teilenummern helfen den Usern hier nur sehr bedingt weiter , aussagekräftiger sind Motorkennbuchstabe und Bj Schalter oder Automat und Baujahr.


    Was passiert wenn das Ki abgeklemmt ist ? An ein Kombiinstrument, das die Batterie leergezogen hat, kann ich mich nicht erinnern, ein paar Beiträge hab ich ja hier gelesen.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo "vwBUS" Chris,


    auf der Sicherung 21 liegen nicht nur das KI sondern u.a. auch das Radio.


    Nach vielen Testen hat sich bei mir herausgestellt, dass der Übeltäter der nach einiger Zeit die Batterie fast leer zog das original verbaute Radio Gamma war. – ca. 400mA gesaugt.


    Habe dann ein identisches GAMMA gebrauchtes gekauft. Eingebaut - und siehe da – Ruhespannung an Sicherung 21 ist auf 40 mA gesunken.


    Du solltes dir also 100% sicher sein das es bei dir das KI ist, bevor du es austauscht.


    Viele Grüße Edgar