elektr. Außenspiegel tauschen?

  • Hallo ihr T4-Verrückten,


    bin leider etwas ratlos. Da bei meinem 96er Multivan die Außenspiegel echt ramponiert sind, habe ich mir spontan zwei neue aus der Bucht geholt (sind allerdings keine Originalteile soweit ich das richtig gesehen habe)


    Meine Spiegel sind elektrisch verstellbar. Aus dem Grund habe ich mir nun auch dieselben gekauft.


    Ich habe allerdings folgendes Problem: Ich krieg von den alten Spiegeln das Kabel zur elektrischen Verstellung einfach nicht ab! Bzw. anders gesagt: Ich finde den Clip nicht, wo ich das trennen kann. Hat jemand einen Tip? Oder muss ich wirklich die Tüverkleidung abbauen? :S

  • Hi TimoT4,
    ich kam immer ohne Abbau der Türverkleidung ran. Es ist aber alles ein wenig fuddelig.
    Hebel doch auch mal den Schalter raus und gucke mal rein, ob Du die Steckverbindung siehst.

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Moin,


    bei meinem 11/98er ist der Stecker nur nach Demontage der Türverkleidung zu erreichen, da der Kabelstrang auch noch zur "Anti-Klapper-Sicherung" in der Tür fixiert ist.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"