Fehlerspeicher Zuheizer zeigt AF:-- ??

  • Da der Zuheizer immer noch nicht läuft,wollt ich mal den Fehlerspeicher wie in Wiki beschrieben auslesen.Also entsprchende Uhr mit Adapterkabel direkt an den Zuheizer gesteckt und dann entsprechende Tastenkombi gedrückt. Als Meldung erhalte ich dann aber immer AF:-- und wenn keine Fehler da sind, müsste es doch aber AF:OO heißen oder?
    Heißt es jetzt der Speicher läßt sich nicht auslesen, oder hat die D3WZ gar keinen Speicher?
    Danke

  • Hi tomcat68,


    ist deine Uhr diagnosefähig? Wenn du nicht sicher bist, vergleiche doch mal die Ziffernfolge auf der Rückseite deiner Uhr mit jenen auf dieser Seite. Die Ziffernfolgen müssen identisch sein.


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Diagnoseuhr


    Die Original VW-Uhr ist, soviel ich weiß, nicht diagnosefähig


    Wenn das alles passt, dann probiere das Fehlerauslesen mehrmals. Schalte auch mal die Zündung aus stecke dann erst ein und schalte dann die Zündung ein. Drehe diese Prozedur dann mal um. Ich hatte dasselbe Problem wie Du und irgendwann funktionierte es.


    Lösche auch mal den Fehlerspeicher (wenn die Heizung 'nen Fehler hatte, wird er eh wieder abgelegt). Kommen die Striche?


    Viel Erfolg !

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • War der Zuheizer eingeschaltet . Also entweder bei Aufrüstung auf an geschaltet, oder 5° Schalter gebrückt und Motor läuft ?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.