Hallo;
seit längerer Zeit habe ich einen AutoDIA 101 zu Hause herum liegen.
Was er aber alles kann weis ich leider nicht genau.
Kann mir jemand die Daten des angefügten Bildes erklären??
Hallo;
seit längerer Zeit habe ich einen AutoDIA 101 zu Hause herum liegen.
Was er aber alles kann weis ich leider nicht genau.
Kann mir jemand die Daten des angefügten Bildes erklären??
Google mal, da steht direkt deine Antwort.
Diagnosegerät füe alle VAG Fahrzeuge ab 1992
Gruß Winni
Hallo;
ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Kann mir jemand sagen, welche Zahl auf dem Display für den Förderbeginn und die Kraftstofftemperatur stehen??
Ich kann im Netz leider keine genauen Angaben für die Anzeigen des Testers finden.
Hallo;
ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Kann mir jemand sagen, welche Zahl auf dem Display für den Förderbeginn und die Kraftstofftemperatur stehen??
Ich kann im Netz leider keine genauen Angaben für die Anzeigen des Testers finden.
Bedienungsanleitung:
http://www.produktinfo.conrad.…SEGERAET_AUTODIA_S101.pdf
Danke für die Antworten und den link zur Bedienungsanleitung.
Leider kann man dort auch nicht sehen, was welcher Messwertblock im genauen aussagt.
suche in der T4-wiki nach "Messwertblock".
Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber folgendes wäre plausibel:
Du siehst insges. 10 Werte (2 Zeilen mit 5 Spalten, die übereinander stehenden Werte sind also nicht zusammengehörig).
Der zweite Wert 79 gibt den Förderbeginn an, der ist deutlich zu hoch (Förderbeginn zu früh).
Allerdings ist der Wert gar nicht aussagekräftig, weil die Kraftstofftemperatur mit 100 (9. Wert) deutlich zu niedrig ist. Zu niedrige Dieseltemp. führen zu sehr hohen Förderbeginnabweichungen.
Wichtig ist noch: Hast Du die Werte über die Funktion "Grundeinstellungen" aufgerufen? Das ist wichtig, weil nur so die elektronische Nachregelung abgeschaltet wird.
Hast Du auch im Stand bei Standgas gemessen? (Drehzahl Wert 1 ist evtl. zu hoch)
lg
eichhofener
Hallo;
Danke für die Aufklärung.
Klar die Kraftstofftemp. ist eindeutig zu nierdrig. Der Motor war auch nicht wirklich warm.
Habe die Daten einfach nur mal so ausgelesen um überhaupt einmal zu wissen was was ist.
Der FB scheint aber wirklich einiges zu früh zu stehen, da ich schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vorglühen muss.