Hitzeschutzblech

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und fahre einen alten Bj.1992 T4 mit 57 Kw mit dem langen Radstand. Dieses Fahrzeug nutze ich um überwiegend meine Estrichpumpe damit zur Baustelle zu ziehen. Er hat mich seit ich ihn habe noch nicht im Stich gelassen und es wird auch regelmäßig eine Wartung durchgeführt. Nun brauche ich mal euere Hilfe: Denn ich brauche für mein Bus ein sogenanntes Hitzeschutzblech welches unten am Fahrzeugboden in höhe der Schiebetür angenietet worden ist. Darunter läuft das Auspuffrohr und soll die Hitze vom Innenraum abhalten. Vielleich weiß einer von euch wo man so ein Teil bekommen kann.


    Einen schönen Tag wünscht
    Lothar

  • Bj.1992 T4 mit 57 Kw
    ...
    Denn ich brauche für mein Bus ein sogenanntes Hitzeschutzblech welches unten am Fahrzeugboden in höhe der Schiebetür angenietet worden ist.


    Hej Lothar,


    von Dieters verlinkten Blechen passt da keins. Neue gibt's beim VW-Fritzen.
    Aber mal unter uns: Dem Bus ist es genau so egal wie der Estrichpumpe, ob da ein Blech montiert ist oder nicht. Da ist bei Deinem Bus ja kein heißer Kat drunter, sondern nur ein relativ kalter Schalldämpfer.


    Ahoi
    Pom

  • Hallo,
    vielen Dank für deinen Tipp. Ich frage mich nur was der TÜV, der demnächst ansteht dazu sagen wird, wenn dieses
    Blech nicht da ist wo sonst eins ist. Es wäre schön wenn der nichts in der Hinsicht zu bemängeln hätte.


    Schönen Abend wünscht
    Lothar

  • Moin


    fahre einen TDI ACV seit 400 000 km ohne dieses Blech, war immer am vibrieren oder scheppern. Bin ja nun schon diverse Male durch den Tüv, bisher noch keine Beanstandungen.:P
    Klaus