Getriebeöl in Achsmanschette

  • Hallo versammelte Gemeinde,


    der Grund euch zu belästigen stellt sich wie folgt dar:


    Nach einer aufwendigen Fehlersuche, die mir viele graue Haare beschert hat, habe ich festgestellt das mein geliebter Syncro Bulli unter Getriebeölverlust leidet.
    Das Getrieböl tropft aus einem kleinen Riss in der inneren Achsmanschette des rechten Antrieb!


    Jetzt meine Frage: Wie kommt das Öl dort hin???


    Danke schon mal für eure Anteilnahme und viele Grüsse aus dem hohen Norden!

  • Wenn du die Antriebswelle ausbaust, siehst du eine etwa 5 DM große schwarze Kappe ( Dichtung ) Die wird hinüber sein.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)


  • Entspricht etwa 20 NOK. ;)


    Ahoi
    Pom


    Scherzkeks Pom,


    im Wert oder im Durchmesser des 20 NKr "Stückes" ?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Damit in unserer EU nicht noch mehr Streitigkeiten wegen der Finanzkrise aufkommen, war ich messen 32,5mm
    :ok:
    Aber der gute alte Heiermann war auch nicht schlecht.:)


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe:ok: !


    Mein euphorischer Tatendrang wird im Moment leider nur durch die Ersatzteilversorgung gebremst....der Volkswagenparnter meines Vertrauens braucht nicht mal eine Woche um die 5 Mark ~ 20 NOK grosse Kappe zu beschaffen:) !


    Dadurch hatte ich kurzzeitig eine andere Lösung im Sinn.....leider war kein 20Kronen Stück und Silikon zur Hand!


    Ich möchte auch noch ein riesen Lob aussprechen!
    Das in diesem Forum nicht nur allgemeintechnische Probleme sondern auch Fragen des Finanzmarktes bzw Valutahandels aufgefasst und schnell beantwortet werden, find ich total klasse:)


    Macht weiter so.....


    Ich wünsche allen ein unfallfreies und schönes Wochenende!!!!