• Hallo zusammen,


    nachdem ich 5 Jahre ohne Multivan war (vorher T4 Multivan mit Facelift) habe ich jetzt einen neuen Firmenwagen bekommen. T5 Multivan in schwarz. Super Auto (Bild kommt).. aber jetzt komm ich zum Punkt.


    Ich habe ein Radio-Navigationssystem "RNS 510" bestellt, soweit alles super... Wenn ich eine DVD einlege und starte, schaltet der Bildschirmschoner "EIN" wenn ich losfahre.


    Dazu habe ich im Forum nichts gefunden. Im Inter-Netz schon, aber da weiß ich nicht ob ich dem vertrauen kann.


    Es geht mir natürlich nur darum, abseits öffentlicher Straßen und außerhalb des Geltungsbereichs der STVO zu agieren :-).



    Hat einer Informationen oder Tipps?


    Freue mich über Eure Nachrichten.
    Tim

  • Moin,


    nochmal im Klartext:
    du suchst also Hinweise, wie du die Abschaltung des Video-Signals während der Fahrt umgehen kannst?


    Zur Sache kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich befürchte, hier wirst du keine Möglichkeiten zum Verstoß gegen amtliche Vorschriften genannt bekommen ... zumindest nicht öffentlich.


    Und: was unterscheidet dieses Internet-Forum von der "allgemeinen Vertrauenswürdigkeit des Inter-Netz"?

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hi miko,


    vielen Dank. In der Vergangenheit hatte ich Probleme mit dem Luftmengenmesser bei meinem T4 und es gab einen komplizierten Fehler in der Einheit.. Im restlichen Internet konnte mir keiner helfen, in der Werkstatt auch nicht, nur im T4-Forum.de wurde mir geholfen... daher vertraue ich auf das Forum.


    Ich möchte nicht gegen amtliche Vorschriften verstoßen! Wir haben einen sehr sehr großen Betriebeshof und hier gelten die VORSCHRIFTEN der STVO nicht.


    Viele Grüße
    Tim

  • Hi.


    Das selbe wird bei jedem OEM versucht.
    Legal ist es nicht, aber verkauft werden darf es.
    Du musst nur ein Modul finden welches dem Navi eine Geschwindigkeit von ca. 0 km/h vortäuscht.
    Kannst dazu in der Bucht fündig werden. Allerdings geht in deinem Betriebshof das Navi dann nicht mehr.


    Gruss
    Georg