• Hallo,


    ich habe an meinem Turbolader die Hohlschraube vom Öleingang versaut :wall: Jetzt war ich gerade beim Netten und da musten wir feststellen das es diese Schraube anscheinend nicht einzeln gibt??!!! Der Werkstattchef dort meint Er hätte eventuell noch eine in seinem Privaten Fundus aber für den Fall das dies nicht der Fall ist möchte ich euch schonmal um Rat fragen wo ich denn solch eine Hohlschraube noch bekommen kann bzw. vielleicht hat ja jemand von euch noch solch ein Teil ( natürlich gegen Bezahlung) !!!!


    Der Turbo ist ein VTG Lader aus einem AHY Motor



    Danke schonmal im Vorraus

  • Hi,


    nein sowas nicht. Es ist vielmehr eine hohlschraube ohne Kopf die mit der kurzen Gewindeseite in den Lader eingeschraubt wird und oben kommt dann die Zulaufleitung drauf und wird dann mit Hilfe einer 17er Hutmutter festgemacht.


    Gruß Sascha

  • Hi,


    erstmal Danke für die Tips. Habe den Leuten von STK gerade geschrieben und so wie ich im anderen Forum gelesen habe past das Teil von STK auf jedenfall!!!!


    Da kann ich ja schon bald meinen Plötzinsfehler wieder korigieren !!!!!!!! :ok:



    Danke an alle die wiedereinmal so schnell und kompetent geholfen haben!!!!!!!!! SUPER


    Gruß Sascha

  • Guten Morgen,


    nochmal zum Thema. Nachdem ich mit den Leuten von der Innstandzetzungs Firma gesprochen hatte und die mir zwar versicherten das Sie dieses Teil auf jeden Fall hätten bzw. besorgen könnten kam leider der tiefschlag daß das Teil erst nach den Fe bei mir wäre was natürlich bedingt durch Wh ja auch ok gewesen wäre wenn ich meinen Bus nicht bräuchte!!!
    Also hab ich mal mit einem alten Motorradfahrer Kollegen telefoniert den ich noch aus meiner Rennzeit kenne und der selber 12 Jahre bei Toyota Formel 1 als Ing. beschäftigt war.
    Er meinte,bring das altteil mal mit und ich schau mir das an!!! Und siehe da ...... kein Problem!!!! Er hat mir einfach ein Dubblikat gedreht und gefräst :ok:
    Heut Abend kann ich das Teil holen wenn ich dran denk mach ich mal Fotos. Sollte also mal jemand hier ein genauso kniffliges Problemchen haben dann bescheid geben Er meint wenn Ihm das Original vorliegt könnt Er fast alles machen!!


    Gruß Sascha