Defekter Tacho

  • Hallo,
    wollten heut Früh noch mal schnell einkaufen und Frau war mal wieder noch nicht fertig. Also Ich schon Raus und den Bulli schon mal vor die Tür gefahren und die Standheizung angeschaltet.... 30min..... spater steigen wir beide in den Bulli und ich starte ihn und Plötzlich :woohoo:
    ist die MFA voll ROT nix mehr zu erkennen. mmm :dry: na das geht bestimmt wieder weg dacht ich. dacht ich! nach 10 km Fahrt spielt die Tachobeleuchtung verrückt und schwubs Tacho Uhr auf --:-- und KM Anzeige --------- ( Na Toll) und nu.
    Also wie haben volgendes Problem: Tacho Km Anzeige ----------
    Uhr --:--
    MFA komplett rot


    Auf der Heimreise stand dann bei der Km Anzeige dann garnix mehr nur noch dunkle und helle Striche und so wie wenn beim Taschenrechner die Batterie leer ist oder die Sonne nicht ausreicht..


    Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen..

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Stratz ()

  • Erstmal Danke für die Antwort,


    ja wir (mein Vater und ich) haben das Radlager vorne Rechts (Beifahrerseite) getauscht. Ich Habe die Vermutung das irgentetwas am Kombiinstrument keine warme Luft verträgt denn bevor ich die Standheizung (D4WS) angemacht habe war alles Supi.


    Könnte es sein das ein Lüftungskanal von der Lüftung defekt ist und voll auf die Hinterseite des Kombis bläst und das das bei zu hoher Temperatur dann aussteigt.

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Stratz ()

  • Zitat

    Könnte es sein das ein Lüftungskanal von der Lüftung defekt ist und voll auf die Hinterseite des Kombis bläst und das das bei zu hoher Temperatur dann aussteigt.


    Höchstunwahrscheinlich.