tdi acv einspritzbeginn 55-58 ?

  • Hi all


    eine frage zu meine t4 2.5 tdi acv 75kw beim letzten Zahnriemen wechsel Nov. 2012 konnte ich in wegen der Kälte den
    Einspritz beginn nur auf 55 - 58 bei Temp. 136 einstellen gibt es prob. mit Tüv ASU ? und nun ist ein DPF drin gibt es mit der Einstellung prob.


    Oder sollte ich noch mal ran und auf 52 - 55 einstellen?


    Gruß
    KalleACV


  • Keine Probleme mit TÜV / AU.
    Keine Probleme mit dem DPF.
    Wenn der ACV gut startet, dann Never touch ....

  • Hallo,


    Probleme mit dem Tüv wird es bezüglich des Förderbeginns wohl nicht geben. Die statische Einstellung ist aber ja auch schnell gemacht und falls Du es lieber exakt hast, wiederhol den Einstellvorgang doch einfach.


    Für welchen DPF hast Du Dich entschieden? Hab gehört das der Tüv schon mal die Stirn in falten legt je nach Hersteller des DPF.


    Gruß,
    SebastianE

  • OK dann lass ich ihn so stehen , prob. mit anspringen habe ich nicht selbst jetzt wo es kalt ist aber ich werden trotzdem mal im Früh Jahr mal kontrolieren.
    Auf der Bahn war ich noch nicht mal schauen wie die Endgeschwindigkeit und der Sprit verbrauch ist.


    Ralf Ha ... da hast recht.


    DPF habe ich einen Kombi kat von oberland-mangold jetzt drin , Tüv und Eintragung kein prob. bin mal gespannt ob es die Förderung für mich gibt.