Einspritzpumpe ist undicht-T4 75 Kwh

  • Guten Abend miteinander aus Berlin,


    habe soeben die Nachricht aus meiner Werkstatt erhalten, dass die ESP unseres T4 Bj. 9/98 75 KwH undicht ist.
    Wer hat Erfahrung mit diesem Problem? Wer kennt einen günstigen Betrieb in Berlin oder nahem Umland.


    Der Catweazel:weg:

  • Hallo Catweazel,


    Versuche es mal hier:
    Auto Service Wiechert
    in 13129 Blankenburg, Triftstraße 5


    Habe den Tip erst vor kurzem von nem Bekannten bekommen der seinen T4 (ACV) schon lange zufrieden dort hat.Ich hatte meinen Bus erst einmal dort, werde Ihn aber beim nächsten mal wieder dort hin bringen.
    Ist ne kl. Werkstatt ehem. VAG jetzt frei. Der Chef , Herr Wiechert, hat ein Herz für den T4. T5, da hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Wen wunderts.
    Macht faire Preise und ist in jedem Fall kompetent.
    Fragen kostet nichts, wenn er sagt, da kann ich was machen, kommse mal vorbei, dann geht das auch.
    Meinen Bus hat es erst einmal gecheckt, hat mir dann gesagt, was wohl in der nächsten Zeit kommen wird ..... der Termin war gratis! Ich habs nicht glauben können. War aber so. Die Reparatur anschließend war auch OK.
    Ne neue ESP ist aber nicht günstig. Die ist mir bei meinem AAB damals auseinandergegangen. So weit ich mich erinnern kann


    viel Glück, T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • sorry : hier gehts weiter nach Textverlust
    waren da um die 1T euronen fällig

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • Guten Abend,


    schön,das es erste Reaktionen gibt!!
    Die Adresse in Blankenburg bei Herrn Wiechert möchte ich recherchieren, eine Teflonnummer wäre hilfreich.
    "Meine" Werkstatt hier in Berlin Zehlendorf ist eine kleine, die meint, Ein-und Ausbau kein Problem.Abdichten von ESP können andere besser. Finde ich im Grunde gut, wenn nan seine Qualitäten/Grenzen kennt.
    Macht das Abdichten denn Sinn und wenn ja in welchem Umfang?


    Catweazel
    030.81498285

  • Hallo,
    habe vo einem ehrlichen Erdenbürger eine Pumpe zum fairen Preis angeboten bekommen:
    Die Pumpe hat einen acht-poligen Stecker und kommt aus einem 97 er TDI.Ist das richtig?
    Das Kabel mit dem Stecker ist an der Pumpe abgeschnitten. Ist es Problem, mein Kabel der alten Pumpe anzu bringen ?


    Thomas