Auspuff Durchmesser 2.5 TDI ACV Bj 97

  • Also das Rohr hat 55mm außen und 51mm innen.
    ACV TDI 2001 ... nachgemessen.


    Was da beim 97er verbaut ist...keine Ahnung.
    Warum mißt du denn nicht einfach dein Auspuffrohr nach ?


    Bei deinem verlinkten Angebot handelt es sich allerdings um eine Attrappe.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Danke fuer die Antwort.


    Hab ja geschrieben dass ich momentan nicht zum Bus komme, ihn aber schon fuer den TUEV in 2 Monaten vorbereiten will.
    Und genau so eine Attrappe brauche ich da ich finde dass der T4 Auspuff zu zugestoepselt ist. Meine Erfahrung ist dass so win frei fliessender Auspuff weniger Verbrauch und ein besseres Ansprechen vom Turbo mit sich bringt.
    Hatte bei meinem alten Mercedes Turbodiesel mal nur ein Rohr von Vorne nach Hinten gezogen und er war danach auch nicht sonderlich laut da der Turbolader den Sound extrem daempft.
    Laut sollte er sowieso nicht werden da ja zumindest ein originaler Endtopf drannkommt.

  • Danke fuer die Antwort.


    Hab ja geschrieben dass ich momentan nicht zum Bus komme, ihn aber schon fuer den TUEV in 2 Monaten vorbereiten will.
    Und genau so eine Attrappe brauche ich da ich finde dass der T4 Auspuff zu zugestoepselt ist. Meine Erfahrung ist dass so win frei fliessender Auspuff weniger Verbrauch und ein besseres Ansprechen vom Turbo mit sich bringt.
    Hatte bei meinem alten Mercedes Turbodiesel mal nur ein Rohr von Vorne nach Hinten gezogen und er war danach auch nicht sonderlich laut da der Turbolader den Sound extrem daempft.
    Laut sollte er sowieso nicht werden da ja zumindest ein originaler Endtopf drannkommt.


    der TÜÜV wird dir die Attrappe aber mit Sicherheit nicht abnehmen :wall:

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Servus Busko,


    Steht ja nicht ATTRAPPE in Leuchtschrift drauf.
    Ausserdem kennst du die Oesterreichischen Pickerlpruefer nicht ;)


    Du weißt aber schon, daß es sein kann, daß Du doppelt zur Pickerlabnahme musst?


    Ein Kollege von mir (Salzburger) wurde kurz nach der Pickerlabnahme in der Werkstatt seines Vertrauens zur Nachprüfung des Pickerls zur Bezirkshauptmannschaft (heist glaub ich so) gebeten.

    Schöne Grüße aus Südostbayern Mfg Multisepp ------------------------------------------------------------------------------------------ Mein erster Multivan, Bj.1999, 75 KW ACV, DXZ, AHK, Standheizung, Navi