T4 springt warm nicht mehr an

  • Moin moin,


    mein kleiner 1,9TD springt wenn er mal gelaufen ist nciht mehr an. Allgemein wenn ich ihn starten will, dann muss ich nach dem Vorglühen erst mal orgeln lassen, dann kurz den schlüssel zurückdrehen bis er aufhört, und dann wieder vordrehen. Dann springt er meistens an. Kalt macht er meistens keine probleme, und springt nach kurzem zurückdrehen sofort an.Mit startpilot gehts meistens gut. Jetzt ist noch dazugekommen das der Anlasser nciht mehr gescheit einrückt wenn er warm ist. Dann dreht er meistens durch. Ich habe shcon einen neuen bestellt und werde den morgen mal verbauen, aber ich glaube das das nur ein neues probelm ist, und das eigentlich nur überschattet. Was kanns sein? Magnetventil an der einspritzpumpe? Zündanlassschalter? Masseleitung? Dieselfilter? Wenn er läuft, dann läuft er gut. Kein ruckeln kein stottern... wenn er mal ordentlich orgelt, dann kommt aber auch kein Rauch hinten raus. Und wenn er anspringt, dann springt er meistens sofort nach einer umdrehung an. Komplett als wär nie irgendwas gewesen.
    Ich bin mit meinem Latein am ende, bin aber auch erst ganz neu in der T4 Fahrer Fraktion, also wenn mir jemand helfen kann wärs voll gut


    Bis denne


    Armin

  • Und eins fehlt noch: Die Welle des Gashebels oben auf der Pumpe... Wenn die undicht ist, zieht die Pumpe Luft. War an meinem ABL mal der Fall
    Und die Zentralschraube der Kurbelwelle??
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()

  • Sodele,


    hab mal den Zündalnlassschalter ausgetauscht, und siehe da, jetzt gehts. Bleibt nur noch das Anlasserproblem. Aber das wird nächstes we behoben und dann schnurrt der kleine wieder wie ein Kätzchen..


    bis denne


    Armin