Außergewöhnliche Reperaturen im 3. und 4. Lebensjahr eines 111kw TDI ?

  • Hallo,


    mit der Lifetime-Garantie im Hinterkopf frage ich euch:


    Welche außergewöhnlichen Reperaturen hattet Ihr im 2., 3.+ 4. Lebensjahr mit euren 111kw Bussen? Kein Verschleiß.


    Wer sagt heute, daß er so eine Versicherung abgeschlossen hätte, wenn sie angeboten worden wäre?


    Gruß
    Andreas

  • >Welche außergewöhnlichen Reperaturen hattet Ihr im 2., 3.+ 4. Lebensjahr mit euren 111kw Bussen? Kein Verschleiß.


    Moin,


    mein 111er ist von 11/98, hat mittlerweile 120TKM gefahren.
    Im April habe ich einen neuen Turbo gekommen (vgl. http://wir.mikoede.de/fotos/autos/t4-turbo/), dazu einen neuen Fensterhebermotor - macht insgesamt 1800 €.
    Gerade ist mein Klimakompressor erneuert worden (vgl. http://wir.mikoede.de/fotos/autos/t4-120tkm/), Teile für 900 €.
    Dazu noch zwei LMM im November und Mai (ok, einer davon ging auf Garantie).


    Ja, die Anschlußgarantie hätte sich gelohnt ...


    Gruß
    MiKo

  • >Hallo,
    >mit der Lifetime-Garantie im Hinterkopf frage ich euch:
    >Welche außergewöhnlichen Reperaturen hattet Ihr im 2., 3.+ 4. Lebensjahr mit euren 111kw Bussen? Kein Verschleiß.
    >Wer sagt heute, daß er so eine Versicherung abgeschlossen hätte, wenn sie angeboten worden wäre?
    >Gruß
    >Andreas
    Hallo Andreas,
    nach 2 Jahren: Klimakompressor
    nach 3 Jahren: Luftmassenmesser, nochmal Klimaanlage, jetzt aktuell Wasserpumpe (bei 57 TKM, EZ 8/99).
    Aber das ist sicher nicht repräsentativ und wenn du dich hier im Forum umschaust, wirst du eben nur die Postings derjenigen lesen, die Probleme haben. Die große Mehrheit der 111kw-Fahrer ist sicher zufrieden (wie ich auch, aber die Kosten....)
    Gruß aus HH, Tomi

  • >Hallo,
    >mit der Lifetime-Garantie im Hinterkopf frage ich euch:
    >Welche außergewöhnlichen Reperaturen hattet Ihr im 2., 3.+ 4. Lebensjahr mit euren 111kw Bussen? Kein Verschleiß.
    >Wer sagt heute, daß er so eine Versicherung abgeschlossen hätte, wenn sie angeboten worden wäre?
    >Gruß
    >Andreas


    Hallo Andreas,


    habe bei meinem 111kw nach 46000 km und 2,5 Jahren den Klimakompressor wechseln lassen müssen. Das hat mich trotz 50% Kulanz 550 Euro gekostet und war damit schon teurer als das, was die Lifetime-Garantie nach meinen infos für zwei Jahre kosten soll. Ob ich die Versicherung vor einem Jahr abgeschlossen hätte weiß ich nicht - jetzt (hinterher) auf jeden Fall!
    Ist denn der LMM in der Versicherung mit abgedeckt? Meiner ist dabei, sich zu verabschieden.
    Der Wagen wird jetzt 3 Jahre alt -> Ende der Kulanz! Was sollte ich (vielleicht gleich beim anstehenden TÜV) noch checken lassen?


    Gruß
    Heiko


    (der immer noch sauer ist)

  • >Hallo,
    >mit der Lifetime-Garantie im Hinterkopf frage ich euch:
    >Welche außergewöhnlichen Reperaturen hattet Ihr im 2., 3.+ 4. Lebensjahr mit euren 111kw Bussen? Kein Verschleiß.
    >Wer sagt heute, daß er so eine Versicherung abgeschlossen hätte, wenn sie angeboten worden wäre?
    >Gruß
    >Andreas


    Lifetime-Garantie....
    Auf jeden Fall..


    Habe, z.b. in den letzten 2 Wochen ZWEI Kurbelwellenschäden in der Werkstatt


    gehabt!


    1 x ACV 102 PS....1 x AHY 150 PS.....(118000 und 73000 km)Beide Modelljahr 2000


    Jeweils neuer Motorblock fällig...ca. 3900 Euro.


    Viel Spaß beim Nachdenken


    Mfg


    Jaque

  • >Hallo,
    >mit der Lifetime-Garantie im Hinterkopf frage ich euch:
    >Welche außergewöhnlichen Reperaturen hattet Ihr im 2., 3.+ 4. Lebensjahr mit euren 111kw Bussen? Kein Verschleiß.
    >Wer sagt heute, daß er so eine Versicherung abgeschlossen hätte, wenn sie angeboten worden wäre?
    >Gruß
    >Andreas
    Hallo Andreas, im dritten Jahr Klimakompressor, LMM,Fensterheber, Wasserpumpe defekt.
    Versicherung für den neuen Highline werden ich auf jeden Fall abschliessen.
    Gruss thomas

  • Hallo Andreas,


    leider - nein Gott sei Dank - habe ich andere Erfahrungen als die untenstehenden:


    Bj 98, 100.000 km, bis jetzt defekt:
    - 1 Auspuff
    - 1 Satz Bremsbeläge
    - 2 Satz Reifen
    - 1 LLM


    das wars...


    Gruß


    PIT


    PS: red ones go faster !!! und sind auch nicht so anfällig ;)

  • Hallo Andreas,
    ab besten besorgst Du Dir ein "Rundum Sorglos Paket" (gibt's sowas wirklich?)


    Bei mir das Übliche (111kW,2/99,76000km)
    - Klimakompressor zerbröselt
    - Kabelbrüche (mehrfach Tür, Bremsanlage)
    - Relais 109 aus Tunesien (läßt Dein Auto stehen, kann dafür aber selber löten)
    - werkseitig miserabel eingestellte Spur (musste korrigiert werden)
    - rostige Bremsscheiben hinten (das gibt es anderswo auch)
    - ein Tankdeckel, den Du dem Konstrukteur nicht mal um die Ohren hauen darfst,
    sonst löst er sich in brauen Staub auf
    - Zuheizer defekt
    - ständiges Ergänzen von irgentwelchen abgefallenen Plastikklipsen
    (da mußt Du nicht nachsehen, das hört man dann von selber klappern)
    - blinde Hauptscheinwerfer
    - undichtes Blinkerglas


    komischerweise scheint mein LMM noch zu funktionieren. Ich reinige ihn allerdings alle ca. 2 Monate mit Aceton (Da könnt Ihr mich ruhig auslachen).
    Oder er war schon immer hinüber und ich weiß gar nicht wie so ein 111er eigentlich normalerweise abgeht.




    Also lieber Andreas, laß Dich nicht verunsichern, viele hier im Forum - wie auch ich - nutzen diese Plattform, um Ihrem Ärger ein bißchen Luft zu machen.
    Laß ich nicht darüber hinwegtäuschen, daß der T4 ein super Auto ist mit Fahreigenschaften und Verbrauchswerten die keinen Vergleich zu scheuen brauchen.
    Meinen alten Westfalia-T2 habe ich seit 20 Jahren und im Februar wird er rüstige 30. Da hab ich sicher schon mehr repariert als an meinem T4. Nur der Unterschied ist, ich hab ihn damals für 1000 DM gekauft und jetzt schon über 350000km auf dem selben Motor.
    Andersrum gesagt: je höher der Kaufpreis, desto ekelhafter ist man natürlich auch als Kunde gegenüber dem Hersteller.


    Kauf Dir einen, aber achte ein bißchen auf die Fehler , die hier immer wieder diskutiert werden. Und schau ruhig mal in andere Foren, da findest Du dasselbe in grün.


    Gruß Howi

  • >PS: red ones go faster !!! und sind auch nicht so anfällig ;)


    never ever! black is das einzig wahre!

  • >>PS: red ones go faster !!! und sind auch nicht so anfällig ;)
    >never ever! black is das einzig wahre!


    Den fahr ich vielleicht auch mal ....zum letzten Mal... am Ende meines Erdenlebens....;-))