Neue Sommerreifen

  • Hi
    Ein Bekannter von mir hat sie vorigen Sommer auf seinem Zafira gefahren und war zufrieden mit den Reifen. Ich glaube aber nicht das du die Reifen von deinem Link fahren darfs, wegen dem Tragfähigkeits Index.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Bei mir steht 102 - 104, dachte es wäre bei allen so gut wie gleich.
    Mein Bekannter hat sie bei tires24online.de gekauft.
    Für 4 Stück mit Versand 190.- gleiche Größe.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo Winni,
    der Tragfähigkeits- Index ist nicht bei allen T4 gleich. Die Nutzlast variiert von 800 bis 1200 kg oder mehr.
    190 € für 4 Reifen ist ein Preis weit unter üblichen Markenreifen. Bei relativ unbekannten fernöstlichen Reifenmarken bin ich erstmal vorsichtig, bei Reifentest der Vergangenheit wurden teilweise wirklich gefährliche Testergebnisse festgestellt.
    Vielleich findest du einen Testbericht zu diesen Reifen im Internet. Transporterreifen haben eine andere Gummimischung als Pkw- Reifen, deshalb sind die Eigenschaften selbst bei identischer Reifengröße nicht immer gleich.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

  • Hallo Jens


    Ist schon richtig was du sagst mit dem Preis von 200€, doch oft versteckt sich hinter angeblichen Noname Reifen ein renomierter Hersteller.
    Beispiel Lassa Reifen sind von Brigtstone, Mastersteel von Conti.
    Mein Bus habe ich seit 12 Jahren und von Anfangs Kleber, dann Uniroyal, Michelin und jetzt Lassa gefahren. Der beste ist bis jetzt der Lassa gewesen, kostete aber auch mehr wie 200€
    Liegt aber auch an der Kombination Breite der Reifen und Querschnitt Zoll Größe.


    Mein Bekannter fährt ja auch einen Zafira mit den Reifen, ist aber zufrieden.


    Ein Reifen der z.B. bei 185/70-13 gut ist, kann in der Größe 195/45-15 schlecht sein, ist mir schon passiert. Am besten fragen wer in der Reifen Felgen kombination gewisse Marken fährt und damit Erfahrungen gesammelt hat.



    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo Winni,
    viele ehemals selbständige Reifenhersteller sind heute Teil großer Reifenkonzerne. Ein kleiner Reifenhersteller kann sicherlich nach den "Herstellungsrezepten" der Premiummarke Super Reifen produzieren. Für mich heißt das aber nicht im Umkehrschluß das die Eigenentwicklungen kleiner Reifenhersteller das selbe Knowhow wie die Premiummarke haben. Konkurrenz im eigenen Hause wird nicht immer geduldet.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km