Empfehlung für gute Stabantenne gesucht

  • Hallo


    Hab im mom, nach dem mir meine Antenne put ging, nur eine billich Antenne mit miesem Empfang drin.
    Ich suche eine Empfehlung für gute Stabantenne an einem "Fremdradio Kenwood".
    Die Antenne aus der Wiki sind ja nicht mehr lieferbar. Sind diese Antennen mit dem Kondensator Standard?


    thx
    Hermann

  • Hallo Hermann,
    wer der Hersteller der originalen T4 Antennen war weiß ich nicht! Versuch es mal beim Hersteller Hirschmann, die produzieren für viele Fahrzeuge Ersatz- Antennen, vielleicht waren sie sogar Erstausrüster. Viele VW haben solche Antennen mit Phantomeinspeisung. Das Problem ist, dass beim T4 der Winkel in dem die Antenne vom Kotflügel absteht, ziemlich speziell ist. Soweit ich informiert bin, brachte die Teleskopantenne beim T4 die beste Empfangsleistung. Da ist es gleich welches Radio angeschlossen wird!
    Gruß Jens


  • Ich suche eine Empfehlung für gute Stabantenne an einem "Fremdradio Kenwood".


    Hej Hermann,


    nimm eine, die ohne Adapter ans Radio anzuschließen ist.
    "Alte" Steckverbidnungen haben eine Impedanz von 150 Ohm, "neue" 50 Ohm. Rein rechnerisch verprasst man schon 25 % der Signalstärke, wenn man von 50 auf 150 Ohm adaptiert.


    Ahoi
    Pom