Einbruch in meinem T4

  • Hi,


    letztes Wochenende ist in Bozen in meinen T4 eingebrochen worden. Dabei wurde das Schloss in der Schiebetür rausgebrochen.
    Gibt es einen Türgriff ohne Schloss für den T4? Da ich das Schloss eh noch nie benutzt habe, hab ich mir gedacht, das dies auch eine Möglichkeit (im Gegensatz zu einem neuen Schloss) ist.
    Die Schliessfunktion funktioniert problemlos über die ZV, da scheint nichts kaputt zu sein.


    Danke
    Norman

  • Es gibt Blindstopfen aus Edelstahl, bauen manche leute als Diebstahlschutz ein... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Sorry stimmt nicht, :weg: habe eben festgestellt das ich aber Schlösser habe.
    Da ich immer über Funk aufschließe, ist mir dieses nie aufgefallen. :whistle:


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Wobei es noch besser wäre, wenn es Türgriffe komplett ohne Schloss geben würde. Da habe ich aber bisher nichts gefunden.


    Das wirst du auch nicht, denn auf das Design des Türgriffs hat VW das Markenschutzrecht, den darf keiner nachbauen. So einen runden Stopfen bauen, der zufällig da reinpasst.... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter