Lichtmaschine defekt

  • Hallo Leute,


    nun hat mein Cali. die Serie!


    Auf der Rückfahrt in Luxemburg gab meine Lichtmaschine der Geist auf, als die Batterie leer war habe ich meine Versorgungsbatterie zur Heimfahrt eingebaut, soweit so gut bin zu Hause.


    Jetzt hat jemand eine Vorstellung wieviel eine im austausch kostet?


    Ich vermute mal bei VW unbezahlbar, oder? Gibt es eine schnelle andere Lösung?


    Gruß


    HUZ

  • Wenn die Lichtmaschine defekt ist, müsste deine zweite Batterie jetzt auch leer sein. Mess mal die Spannung der zweiten Batterie.
    Nicht das die Batterie platt war.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • hallo


    danke für die schnellen Antworten


    Winni: noch nicht mal jetzt ist die Versorgungsbatterie platt! 80 ah Gelbat. hat Power ohne ende!


    transarena: die teile-Nr weiß ich noch nicht, konnte das teil noch nicht Ausbauen


    wo bekomme ich eine Lichtmaschine für / ab 50,-- €???


    Sorry habe die Fahrzeugdaten vergessen: Benzin 2,5l 81kw 5zyl, Bj 1992 Automatik AAF


    Gruß


    HUZ

  • Hallo Huz


    Von der Lichtmaschine zur Batterie müsste noch ein Kästchen mit Streifensicherungen sein, eventuell diese defekt.
    Das Kästchen ist oft vor der Batterie verbaut.
    Lichtmaschine lässt sich ja auch messen ob defekt.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hej HUZ,


    passen sollten beim 92er nur di, die vorne noch für nen "alten" Keilriemen ausgerüstet sind.



    Diese Bauart der Riemenscheibe meine ich.


    Ich hab mir jetz aber nicht die "Leistung" angesehen.
    Das machst du noch selbst bitte?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)

    Edited once, last by Fridi ().

  • Jetzt kein Rätselraten.
    Bau die alte aus und schaue nach den Daten.



    und noch mal aus eigenen Erfahrungen:


    Hast du wirklich alle Kabelverbindungen von Anfang bis Ende kontrolliert?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)

  • hi Fridi


    habe alles überprüft liegt an der Maschine und die hat die Keilriemenscheibe


    hi Trans.


    leider kann ich die erst morgen ausbauen ich muß ja auf ne bühne,


    wollte vorarbeiten da ich Donnerstag nacht weg muß und der Wagen dann laufen muß, ich muß ja noch das Schloss wechseln


    Türverkleidung rep. und packen.



    hi Winni


    ich denke mal es müßte die mit 90 A sein, die muß ja schließlich1x 85 ah und 2 x 80 ah Batterien laden


    HUZ

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)

    Edited once, last by Fridi ().