Mechanik Türschloss

  • Hallo
    Ich habe Probleme mit der Mechanik von der Fahrertür. Die Kralle fällt nach vorne, es besteht keine Verbindung mehr zur Betätigung von aussen. Mach ich die Kralle mit dem Finger zurück schliesst die Tür. Beim wiederöffnen fällt sie wieder vor. Habe alles ausgebaut und nichts in der Tür gefunden, abgebrochene Teile oder so. Hat jemand so etwas schon gehabt? Auch durch die Betätigung von innen kann ich die Kralle nicht zurückziehen.
    Gruß Holger

  • Jepp, das Schloss ist Fratze :woohoo:


    Da hilft nur Neuteil bei AuWeh kaufen und einbauen (lassen)
    Geht relativ problemlos, wenn die Türverkleidung ab ist.
    Das Ersatzteil liegt so um die 70,- € + Märchensteuer, wenn ich mich recht erinnere.

  • Das hört sich an, als wenn diie Feder im Schloss gebrochen ist.
    Zum Tauschen muss nach dem Ausbauen das Schloss an den verpressten Punkten geöffnet werden.
    Wenn nötig mit einem Bohrer den gebördelten Bereich wegbohren und den "Deckel" mit einem Schraubendrehen abhebeln.
    Die Feder tauschen und nach den Schließen des Kastens an den Bohrstellen wiedr mit einem Schweißpunkt schließen.
    Wenn man Glück hat geht es auch nur mit Aufhebeln, dann kann man nach dem Schließen die Bördelstellen wieder mit einem Hammer schließen.


    Bein Freundlichen bekommt man die Federn nicht.
    Ich habe welche hier http://www.ebay.de/sch/i.html?…der+t4&_sacat=0&_from=R40 gesehen

  • Hi, danke für die Infos
    Ich habe das Schloss gegen ein neues ausgetauscht, 59 € inkl. Es ist eine Feder an der Kralle gebrochen, diese zu erneuern stand für mich nicht in Relation zu den 60 € da der Aufwand mit aufbrechen und zuschweisen zu große Hürden für mich darstellte.
    LG Holger