Wasserhahn

  • Liebes Forum,


    ich habe nen T4 California mit Westfalia Einbau.
    Seit kurzem geht der Wasserhahn des Küchenblockes nicht mehr regelmäßig. Das soll heißen: Manchmal wird Wasser gepumpt, manchmal nicht. Ohne dass ich etwas ändere. IIch habe einen Umbau von 1996, d.h. ich habe den grauen Wasserhan der als Dusche genutzt werden kann.


    KAnn man den Wasserhahn öffnen und sich den Schalter anschauen? Kann der repariert werden? Brauche ich einen neuen Wasserhahn? Hat hierzu jemand eine vertrauensvolle Bezugsquelle?


    Danke für eure Hilfe,


    Kami

  • Hi,


    vielen Dank für die Antwort.
    Der Mikorschalter: ist das dieser Metallstift über dem Metallblättchen? Ich habe den Drehschalter einfach abgezogen. Oder kann man da noch woanders an den Schalter kommen?


    Kostet ja doch einiges der neue Hahn. Kann man irgendwie testen, ob die Pumpe oder der Hahn defekt ist?


    danke für die Antworten,


    Kami

  • Hallo,
    hast Du nun einen neuen Wasserhahn verbaut? Ich habe nämlich das gleiche Problem,
    das in unregelmäßigen Abstanden der Wasserhahn nicht einwandfrei funktioniert und
    kein Wasser pumpt. Nach mehrmaligen hoch und runter funktioniert es dann wieder.
    Kann man die Kontakte reinigen, oder muß ein neuer Wasserhahn verbaut werden.
    Habe nämlich die Befürchtung, dass der Wasserhahn mal den Geist auf gibt wenn wir im
    Urlaub unterwegs sind.


    Gruss


    Michael

  • Hallo,


    ich wollte meine Lösung noch posten, war aber im Urlaub.


    Also das ging bei mir ganz einfach: ich habe den Drehschalter vom Wasserhahn entfernt und dann wollte ich mit einem Schraubenzieher den Wasserhahn öffnen. Dazu bin ich mit den Schlitzschrauber zwischen die beiden Plastikteile des Hahnes und wollte diese auseinanderdrücken. Ich habe die beiden Teile nur etwas auseinandergedrückt und gar nicht geöffnet. Seitdem funktioniert der Hahn wieder einwandfrei.


    Ich war gerade 3 Wochen unterwegs und hatte nicht ein mal Probleme. Daher hab ich jetzt gar nichts mehr gemacht. Eigentlich wollte ich vor der Abfahrt noch etwas Kontaktspray nutzen, aber ich habe die Dose nicht gefunden - ging auch ohne....Never chance a running System :)


    Viel Glück