Immer wieder: Auspuff. Besser in (Billig-)Edelstahl?

  • Wenn ich im Jan/Feb den Russpartikelfilter einbaue, werde ich die ganze Auspuffanlage nochmal demontieren.


    Ich habe die bn-pipes schon jahrelang unter dem Auto und der Edelstahl glänzt noch wie am ersten Tag. Jetzt habe ich auch einen DPF nachgerüstet und was passiert. Das Rohr von dem 800 EURO teuren Oberland DPF ist total verrostet.


    Grüße!


    Jörg

  • Ich habe die bn-pipes schon jahrelang unter dem Auto und der Edelstahl glänzt noch wie am ersten Tag. Jetzt habe ich auch einen DPF nachgerüstet und was passiert. Das Rohr von dem 800 EURO teuren Oberland DPF ist total verrostet.


    Grüße!


    Jörg



    Moin Jörg,


    ich hab ja auch eine BN-Pipesanlage und wegen dem Partikelfilterwahn
    einen GM-Kat DPF nachgerüstet.
    Da rostet nichts :)
    Ich hoffe das der rostige Oberland DPF nicht deine BN-Pipes versaut!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hallo!


    Da hast Du wohl die bessere Wahl getroffen. Ich denke früher oder später werde ich wohl das Rohr vom DPF durch eins aus Edelstahl ersetzen müssen. Das habe ich übrigens auch beim originalen Kat gemacht, der dann allerdings dem Umweltzohnen-Wahn weichen mußte.


    Die BN-Pipes werden noch da sein, wenn der DPF sich schon aufgelöst hat!


    Grüße!


    Jörg

  • Also ich hatte Problem mit einem Vegaz Endschalldämpfer. Das Teil hat so schnell Rost gefangen und dies war kein Flugrost. Hab das Teil zurückgeschickt und dann einen neuen von Walker hier http://www.autoersatzteile.de/endschalldaempfer sehr billig gekauft und bin voll zufrieden damit. Ich bin auch sehr froh, dass Teile von Walker nicht so den übersound haben weil der mir nach einer Weile dann doch schon auf den Senkel gehen .Und was lernt man daraus?Geb dein Geld nicht für Schrott aus,sondern kauf dir was ordentliches :)

    Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition!