Fensterheber kaputt - kein Kabelbruch!

  • Hallo,


    folgendes Problem:
    Die Scheibe war halb heruntergefahren. Meine Mitfahrerin wollte sie ganz herunterfahren, und dann machte es laut "klack". Die Schiebe fuhr dann trotzdem herunter. Dann ging aber nichts mehr. Ich habe dann die Türverkleidung abgebaut, die Scheibe manuell hochgeschoben und mit Klebeband fixiert. Vorher habe ich natürlich versucht, die Ursache des Problems zu ermitteln. Also: Beim Betätigen des Schalters hört man das Relais. Der Motor läuft, und das Seil bewegt sich auch. Soweit ist also alles in Ordung, nur die Scheibe wird irgendwie nicht "gefasst". Hat jemand eine Idee?


    Grüße von der Ostsee,


    Robert

  • Moin,


    da ist ein Plastikteil auf dem Seil, der die Verbindung zur Scheibe darstellt. Das bricht schon mal ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Moin,


    ich kenne das Thema aus (und das auch nicht eigener) Erfahrung nur vom Golf4 - wenn ich das damals richtig mitbekommen habe, gibt es den Clip da wohl einzeln, sogar in verbesserter Version.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo,
    ich möchte noch berichten, wie die Sache ausgegangen ist:
    Mir war dann die Sache mit den Plastikteilen doch zu kompliziert, bin dann in meine Werkstatt gefahren. Die haben die komplette Mechanik für 88 Euro besorgt. Inkl. Einbau und Mwst. habe ich 230 Euro bezahlt....naja, nun habe ich wenigstens für die nächsten 10 Jahre Ruhe....


    Gruß von der Küste
    Robert