Zentralverriegelung T4 spinnt

  • Liebe Leser dieser Nachricht,
    mein T4 Baujahr 95 hat ein Problem mit der Zentralverriegelung. Schließe ich von außen auf, schließt der Wagen sofort wieder zu und die Knöpfchen gehen runter. Bei geöffneter Tür versucht er permanent den Wagen zu verschließen. Batterie ab und wieder anklemmen nutzt nur bis zum nächsten mal aufschließen.
    Sicherung habe ich raus, jetzt geht es manuell abzuschließen, aber nicht die Fahrertür. Auch keine Dauerlösung.
    Wer hat eine Idee?
    Gruß Manfred

  • Moin Manfred,
    bin ich gerade mit durch mit dem Problem, ist sehr wahrscheinlich die Feder im Türschloß...........
    Anleitung findest du hier ist ne ziemliche Fummelarbeit, aber nicht unmöglich.......
    Friedrich

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB

  • Zusätzlich zu dem bereits Gesagten empfehle ich Dir, über die Funktion "Suche" nach "Zentralverriegelung" zu suchen. Es können auch ander Ursachen in Frage kommen, z.B. Kabelbruch.


    Gruß Norbert

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Lieber Friedrich,
    danke für die Tipps, könnte gut sein,das es die gebrochene Feder ist.
    Habe aus Zeitmangel einfach die Sicherung für die ZV rausgenommen, jetzt muß ich das Auto offen lassen oder jede Tür einzeln abschließen. Hatte wohl ein wenig schiess vor der Fummelarbeit.
    Aber nochmal Danke für die Infos.
    Gruß Manfred