Schlafsitzbank nachbauen

  • Liebes Forum,


    Seit 3 Monaten fahre ich einen Multivan Bj 1996 KR 2,5 TDI mit grüner Plakette und war auch schon gut unterwegs, wirklich toll.
    Nun möchte ich selbst eine Mini-Camping Ausstattung einbauen- die ich auch sehr schnell wieder herausnehmen kann. Gewicht und TÜV spielen keine Rolle. Frage: hat von Euch schon jemand eine Schlafsitzbank z.B. von Summermobile oder Zillka (mit "Laderaumerhöhung") oder ähnliches nachgebaut oder etwas einfacher konstruiert und könnte mir ggf. Pläne zukommen lassen? Das soll ja nicht umsonst sein....Dann möchte ich noch einen einfachen Küchenblock an der Fahrerseite einbauen mit Spüle und 2flammigem Gaskocher. Ich würde mich sehr über Tipps freuen, vielen Dank!


    allzeit gute Fahrt!


  • Nun möchte ich selbst eine Mini-Camping Ausstattung einbauen- die ich auch sehr schnell wieder herausnehmen kann.


    Hej,


    ist Dir die Multivanbank zu ungemütlich oder zu breit für den geplanten Ausbau? ;)


    Zitat

    hat von Euch schon jemand eine Schlafsitzbank z.B. von Summermobile oder Zillka (mit "Laderaumerhöhung") oder ähnliches nachgebaut oder etwas einfacher konstruiert


    Nicht dass ich wüsste. aber für den T3 gibt es m.E. Schlafbankbausätze. Die Maße der Bank müssten selbstverständlich angepasst werden, aber so könntest Du zumindest an die benötigten Teile wie Scharniere etc. kommen.

    Zitat

    Das soll ja nicht umsonst sein....


    Wenn wir uns mit sowas gegenseitig helfen, dann richtig. Mehr als Kostenersatz für Porto etc. fordert keiner.


    Zitat

    Dann möchte ich noch einen einfachen Küchenblock an der Fahrerseite einbauen mit Spüle und 2flammigem Gaskocher.


    Suchworte: "Küchenblock Klaus-TDI". Wenn die Forensuche keine brauchbaren Ergebnisse bringt, dann Gugel.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()