Kühler Bestellung

  • hallo


    ich komme mit einer Ersatzteil Bestellung nicht klar. Wenn ihr euch denkt, das geht zu weit mit Hilfe kann ich das verstehen. ;)
    Meine Schlüsselnummer 0603 442. Habe das Facelift. WV2ZZZ70ZWH01xxxxx. Ich brauche einen neuen Wasserkühler und irgendwie gibt es mir da eindeutig zu viele und ich komme nicht richtig klar. Kann mir jemand helfen?

  • ich sehe das auf Deinem Avatarbild nicht genau - hast Du einen kurzen oder langen Vorderwagen?
    Für Mj.97 und 98 wäre das:


    Wenn lang / Facelift (PR-AC1) dann Teilenummer: 7D0 121 253 (722x416mm)


    Wenn kurz (PR-AC0) dann Teilenummer: 701 121 253 K (720x380mm)


    Die Info ist aber schon etwas älter - evtl. gibts mittlerweile aktuellere Teilenummern - das sollte der Teiledealer bzw. das Bestellprogramm aber herausfinden können. Vielleicht hat noch jemand hier Informationen.


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hej Kay, eventuell gibt noch Unterschiede bezüglich Klimaanlage oder keine.


    Beim kurzen Vorderwagen haben z.B. Fahrzeuge mit langem Radstand einen grösseren (dickeren) Kühler als die kurzen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Beim ACV LV ist der Wasserkühler selbst gleich bei mit/ohne Klimaanlage. Selbst der Doppellüfterträger bzw. -ring dahinter ist beim LV gleich (Beim KV gibts hier tatsächlich zig Varianten). Absperringe/Lamellen mittlerweile auch nur eine Teilenummer.


    Also eigentlich gibts beim LV ACV je nur eine Teilenummer.


    @kistekay - woher kamen die vielen Teilenummern?
    Wenn das Plastikgeraffel um den Wasserkühler noch ok ist - einfach nur diesen tauschen.


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Du kannst aber auch zu einem Kühlerbauer in deiner Umgebung fahren und deinen Kühler dort reparieren lassen. Ist deutlich günstiger und wenn es anständig gemacht ist nicht schlechter wie neu.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Mal noch eine FrgAge bevor ich den Kühler bestellt. Ich habe auf den letzten 5000km vielleicht 150ml Kühlwasser nach gekippt. Deswegen hatte ich geschaut wo es hin ist. Dabei ist mir aufgefallen dass der Kühler wenn man vorm Auto steht links unten auf der Seite zum Motor ganz leicht nässt. Aber wirklich sehr leicht. Werdet ihr den vorsichtshalber wechseln oder kann sowas noch lange halten?