Lagerung von 1K Lacken in Kunststoffgebinden ?

  • Nabend,



    da bei mir immer eine recht große Hürde bei Lackausbesserungsarbeiten darin besteht, mit den großen Dosen "rumzusauen",
    möchte ich kleine Mengen in handhabbaren Gebinden abfüllen.


    In der folgenden Variante ist sogar ein Pinsel integeriert.


    http://www.endlendt-color.de/W…991b824253d4fe2c128a1daaf



    Hat jemand Erfahrungswerte über die Lagerfähigkeit von derart abgefülltem Lack ?


    Der in Metalldosen abgefüllte Lack kann nach meinen Erfahrungen bei richtiger Lagerung und Versiegelung durch kuzzeitiges Umdrehen
    auch nach etlichen Jahren (teilw. 5 Jahre und länger nach der letzten Entnahme) problemlos verarbeitet werden (Hobbybereich, Verarbeitung m. Pinsel, keine Erfahrung mit Metallic-Lacken).


    Sollten durch den Kunststoff irgendwelche Atömchen diffundieren, die da nicht hingehören ;) ?



    Vielen Dank für Eure Hinweise


    Harald

  • Hej Harald, ich habe so einen angemischten Lackrest in einem Kunststofffläschchen mitbekommen.
    Über die Jahre (jetzt etwas mehr als zwei denke ich) nimmt die sichtbare Menge Lack in der Schraubverschlussflasche ab.
    Es ist ein Metalliclack (dragongreen).

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)