Radio Empfang

  • Bei meinem T4 ist der Empfang des Radios nicht besonders gut.
    Habe in der Frontscheibe die Antenne und das Radio ist eigentlich kein schlechtes Gerät ein Alpine, war nicht so billig damals.
    Der Empfang über Scheibenantenne lässt zu wünschen übrig.
    Gibt es da eine lösung, vielleicht Antennenverstärker oder so.

  • Moin,


    das Zauberwort heißt "Adapter", genauer "Phantomspeisungsadapter" ...


    Der Antennenverstärker ist schon da, unterhalb des Druckknopfs, mit dem das Kabel an die Scheibenantenne geklippst wird.
    Aber er wird wohl nicht mit Strom versorgt, weil dein Radio im Gegensatz zum VW-Radio das nicht automatisch über die Antennenleitung macht.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"