Stecker für Bremsverschleißanzeige

  • Hi. leider ist beim Bus der eine Pin aus dem Steckergehäuse der der Bremsverschleißanzeige vorne rechts direkt im Gehäuse abgegammelt.


    Hat jemand die Teilenummern vom Gehäuse und von den Einzel-Reparaturleitungen (fahrzeugseitig).


    Meine Mutter meckert, dass es immer piept beim Starten. Deshalb will ich den Stecker schnellstmöglich ersetzen.


    Ausprogrammieren will ich ihn nicht.


    Hab bei Passat-Plus in die Steckerkunde geschaut, leider gibt es da zwei, die ähnlich aussehen.


    Danke schon mal, Gruß, Sebastian.

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)

  • Moin,


    das Kontaktgehäuse kabelbaumseitig müsste 1J0 973 702 haben. Dazu passen 0,5 qmm-Einzelleitungen 000 979 019 E. Zusammen ca. 7 Euro.
    Die Teilenummer ist sicherlich in den Stecker geprägt. Daher sicherheitshalber vorher nachschauen.

  • ich glaube ich bin mal auf dem Hof rumgelaufen und habe bei anderen VAG Modellen gesucht und irgendwo habe ich einen gefunden. Weiss leider nicht mehr obs bei nem Audi oder VW Golf/Passat war.
    Aber jedenfalls ein Auto, dass einen ähnlichen Lichtschalter hatte; ungefähr das Baujahr also.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • So, hat etwas gedauert, hab aber die Teile zusammen, allerdings muss ich den Stecker noch wechseln, bin noch nicht zu gekommen... :S


    Man braucht folgende Teile:


    1x 1J0 973 702 Gehäuse (2,86 €)
    1x 000 979 131 E Einzelleitung (hat an jedem Ende einen Pin, deshalb braucht man die Leitung nur einmal (2,80€)
    2x 357 972 740 F Einzelleitungsabdichtung (hatte noch welche im Fundus)


    Preise Stand Nov. 2013


    Die Gummitülle ist ne alte, ist ja noch in Ordnung und kann wiederverwendet werden.

  • Hallo,
    hast du den Stecker schon eingebaut? Wenn ja, hast du ihn einfach mit Quetschverbindern an die alte Leitung angesetzt?


    Bei mir ist nämlich vorne Rechts auch die Leitung durchgescheuert, will dann sofort den Stecker mit erneuern.


    Schon mal Danke für deine Antwort!


    Gruß

  • Ja, hab ich eingebaut und nee, den hab ich vorschriftsmäßig gelötet und mit Schrumpfschlauch und Isoband versiegelt. Von den Quetschverbindern halte ich im Außen- und Spritzwasserbereich nichts, da kann zu viel Feuchtigkeit rein, zudem wird mir das ganze dann zu dick.
    Habe leider nur ein nicht so praktisches Bild davon gemacht. :/