Kommt hier ein Stopfen rein?

  • Hallo,

    Ich habe in meinem VW T4 Bjr. 2003 ein Wassereintritt in die Fahrerkabine. Das Wasser kommt vermutlich druch eine Öffnung an der Karosserie. Dabei handelt es sich um eine Öffnung an der Karosserie, die hinter dem Kotflügel an der rechten Seite ist.
    Diese Öffnung ist bei mir mittels einer Folie im Innenraum zu geklebt.
    Leider dringt das Regenwasser, welches durch den Ablauf fließt nun durch die Folie in den Innenraum.

    Meine Frage ist nun, ob hier 'serienmäßig' diese Folie angebracht ist, oder ob da eventuell ein Gummistopfen hinein gehört.

    Ich habe im Wiki Forum ein Bild gesehen, dass diese Öffnung zeigt. Diese habe ich auf dem Photo mal Rot markiert.

    Über hinweise wäre ich sehr dankbar.
    LG
    Marcel

  • Hej Marcel,


    dieses Loch zu verchliessen wäre sicher kein Problem und ich würde es an deiner Stelle tun.


    Das Wasser kommt allerdings fast immer an der Windschutzscheibe rein und sucht sich dann seinen Weg hinter den Verkleidungen nach unten.
    Ich wette, dass es bei dir nicht anders ist.


    Probe:


    Regenwasser (das ist weicher und dringt leicher durch Ritzen durch) in ner Giesskanne über das Fenster giessen und innen sehen ob was ankommt.
    Alternative Wasserschlauch.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Die Windschutzscheibe habe ich schon kontrolliert.
    Habe die komplette Innenverkleidung herausgenommen und den Bodenbelag. Mein Bruder hat eine halbe Stunde mit dem Wasserschlauch draufgehalten. Aber nichts. Nur an dieser Stelle kommt Wasser rein.

  • Eventuell ist dein Komposter an der Stelle auch so voll, dass das Wasser nicht mehr richtig aus dem Kotflügel ablaufen kann, dann steht es da drin und sickert durch die Folie in den Innenraum.

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)