Scheibenwaschanlage vorn kein Druck

  • Hallo Leute.


    Ich habe das Problem, das meine Scheibenwaschanlage vorn keinen Druck mehr hat. Rechte Düse grad so bis auf die Scheibe, linke Düse nur noch ganz wenig. Ich habe heute einen neue Pumpe verbaut, aber ohne Erfolg. Dann habe ich die Leitungen alle durchgeblasen, alle frei.



    Was kann das noch sein?



    LG
    Steffen

  • Hallo Steffen


    Sind die Schläuche denn noch alle dicht und hat sich im Behälter unten kein Schmodder abgesetzt?
    Wenn man Frostschutzmittel mit dem zeug vom Sommer mischt weil der Behälter noch nicht ganz leer ist, kann dieses passieren.
    Das an der Pumpe 12V. ankommen, gehe ich mal von aus.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Wenn es die Düsen sind, würde ich sie mal von außen mit einer Nadel säubern.


    bei den "neumodernen" Fächerdüsen geht das leider nicht mehr - die gehen schon beim Anblick einer Stecknadel kaputt ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Dann löse den Schlauch direkt von den Düsen und probiere ob dann Wasser läuft. Wenn ja, dann sind die Düsen dicht... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter