neuer T4 ohne Vorhänge

  • Hallo liebes Forum,


    leider musste ich mich von meinem Cali trennen (Plakette).
    Den neuen hab ich schon gekauft (ein blauer Atlantis Bj 2000 AYH, 238tkm, 8000€). Nur hat der keine Vorhänge, keine Schinen, keine Knöpfe, gar nichts.
    Bei Ebay hab ich einiges gefunden für ca. 120€ inkl Schienen. Nur, wie werden diese befestigt?


    Ach ja, Reifen brauch ich auch, sind ja megateuer (120-140€, die 225er). Welche taugen (oder besser die 205er auf Stahlfelgen) und von welchen sollte mann eher die Finger lassen.


    Vorab vielen Dank,


    Grüße Volker

  • Hej Volker,


    ich fahre 205/65/15 C. Nach den eigenen Er-fahrungen würde ich einen Nokian in betracht ziehen und einen Maxxis auf keinen Fall.
    205er sind deutlich günstiger, aber halten 225er evtl. länger, dass sie sich doch amortisieren?


    Ahoi
    Pom

  • Bei den Vorhängen würde ich die Druckknopfvariante bevorzugen. Die Gardinen auf Schienen passen beim T4 nur in den speziellen Seitenverkleidungen der California- Modelle, die würden in deinen Bus ja nur dann passen, wenn du ein Aufstelldach hast, die Teile sind ja für Fahrzeuge mit dem Westfalia- Verstärkungsrahmen gedacht. Kaufe die originialen Vorhänge, die sind relativ knitterfrei und die Gegenstücke zum Anschrauben bekommst du beim Freundlichen...
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter