Geräusche Motorraum ACV

  • Hallo,
    mein ACV BJ.98 macht Geräüsche im Motoraum die ich nicht zuordnen kann. Ich vermute mal das irgendein Teil einen beginnenden Lagerschaden hat.
    Wenn ich vor dem Wagen stehe ist das Geräusch am besten zu hören wenn ich den Kopf in die Lücke zwischen Bremskraftverstärker , Kühler, Batteriekasten halte, also eher die Getriebseite.
    Das Geräusch ist auch im Standgas zu hören, während der Fahrt aus dem Innenraum nehme ich es nicht wahr oder habe mich schon daran gewöhnt. Da ich selten über 120km/h fahre, habe
    ich auch keine spürbaren Leistungsverluste.


    Hat jemand Tips : Turbolader ?, Umlenkrollen ?


    Danke im Voraus.

  • Hi,
    ist zwar nicht Richtung Getriebe aber die Vakuumpumpe muß immer als erstes herhalten:klackert es?
    Hört es kurzzeitig auf wenn du im Stand die Bremse pumpst?
    Ansonsten weiß ich nicht was in der Ecke Krach macht(außer ESP und deren Antrieb?)
    Gruß Murks

  • Morgen!
    Wie alt ist denn der ZMS? Versuch mal die Handbremse anzuknallen, 1. Gang rein und langsam einkuppeln. Ist es dann weg oder anders?
    Ansonsten hätte ich da noch den Schwingungsdämpfer im Verdacht.


    Günter