Sicherungsträger nachrüchsten

  • Hallo Busfahrer,
    hat zufällig einer von euch schon einmal einen Sicherungsträger nachgerüstet?
    Wenn ja, was für einen kann man da empfehlen?


    Zzt. habe ich 2 "fliegende Sicherungen" an der Spannungsversorgnung vom Zigarettenanzünder. ( Für zusätzliche Beleuchtung in einem Schrank im Kofferaum)


    Leider ist in der ZE schon alles belegt :( :thumbdown:



    lg

  • Bei den diversen Elektronikversendern gibt es Sicherungskästen. Ich habe einen bei Conrad erworben, als ich meine 12V Versorgung beim Wohnmobilumbau verkabelt habe. Es gibt ihn mit unterschiedlich vielen Steckplätzen und er hat über den Sicherungen einen Plxiglasdeckel...
    Gruß TobiasABL


    z.B. diesen hier: http://www.conrad.de/ce/de/pro…herungen?ref=searchDetail

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Ich habe einfach ein ordentliches Kabel von der Zusatzbatterie kommend auf die Länge passend zu allen Einspeiseanschlüssen abisoliert und zickzack um die Steckanschlüsse gelegt und angelötet. Dann mit passenden Mitteln isoliert. Nun liegt auf jedem Anschluß 12 V an. Mit einer Stecksicherung gebrückt dann auch auf dem Entnahmeanschluß.
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Moin,


    wenn du nicht hättest zick-zack löten können, wäre dieses Modell was für dich gewesen - gibt's auch mit mehr oder weniger Ausgängen.
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…detview1&rt=detview1&rb=1


    Allerdings würde ich diese 1-zu-N-Verteiler immer möglichst dicht an die Batterie setzen, um das ungesicherte, dicke Kabel möglichst kurz zu halten. Oder eben noch eine "dicke" Sicherung davor setzen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"