Hallo.
Eigentlich gibt es über dieses Thema schon genug Meldungen. Aber niemand beschreibt wie er den Schlauch zur unterdruckgesteuerten Klappenmechanik der Climatronic getauscht hat. Da geht von der Unterdruckverteilung über dem Getriebe ein weißes Röhrchen diagonal hoch zum Durchgang der Heizschläuche. Kurz vor der Spritzwand geht das Röhrchen dann in einen der bekannt irgendwann mürben Gummischläuche über. In der Wiki steht, wie man an das Teil im Innenraum herankommt, das Hanschuhfach muß weg... Doch komme ich von innen auch an die Stelle heran, wo die Heizschläuche durch die Spritzwand kommen? Dort müsste ich ja den von außen nachgesteckten Schlauch greifen. Ich habe in der Wiki mal die unterschiedlichsten Suchwörter eingegeben, bei denen evt. ein Bild der Spritzwand vorkommen könnte, aber ohne Erfolg... ich suche mal weiter, wenn jemand ne Idee hat, bitte mitteilen.
Gruß TobiasABL
...habe ein Bild gefunden:
Frage ist nun, ob der dünne Schlauch der oben rechts zwischen den beiden Wasseranschlüssen herausragt, genau so wie die Wasserschläuche auf einem Röhrchen steckt, das in dieser Art Flansch einen auch einfach zu montierenden Übergang darstellt, oder ob der Schlauch durchgängig ist bis zur "Verteilleiste", dem Schaltkästchen das durch die Climatronic geschaltet wird?
[Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Heizung_Waermetauscher_vorne_Einbauort_Detail.jpg]