MV hintere Sitzbank umbauen

  • Hallo,
    hat schon mal jemand beim Multivan die hintere Sitzbank so umgebaut, daß sie in der vorderen Position auch als Sitzbank benutzt werden kann? Also im Prinzip neue Lehnenhalterung und Anschnallgurte weiter vorne. Durch Umlegen der Lehne könnte man dann entweder schlafen oder sitzen. Nur zur Benutzung des Tisches würde ein zurückschieben in die alte Position erforderlich. Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Hallo,
    hat schon mal jemand beim Multivan die hintere Sitzbank so umgebaut, daß sie in der vorderen Position auch als Sitzbank benutzt werden kann? Also im Prinzip neue Lehnenhalterung und Anschnallgurte weiter vorne. Durch Umlegen der Lehne könnte man dann entweder schlafen oder sitzen. Nur zur Benutzung des Tisches würde ein zurückschieben in die alte Position erforderlich. Hat das schon mal jemand gemacht?


    Hej Jockel,



    selbst wenn man es machen würde dürfte man die Bank nicht mehr als Sitzbank während der Fahrt benutzen, das Umbnauen der Gurte macht deshalb keinen Sinn.


    zur Zulassung müsstest du ein paar Crahtests durchführen lassen .......

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Servus,


    der Vorbesitzer meines jetzigen MVs hatte 2 Eisenprofile; In diese hatte er Kerben eingefräst, sodass er sie einerseits in der Verankerung an der Karosserie und andererseits an den Sitzen befestigen konnte. Sie waren ca. 40-50cm lang. Auf diese Weise war die Sitzbank einfach um diese Länge weiter vorne. Gurte hat er die Originalen verwendet. Stabil war es, legal weniger.


    Ich verwende diese Dinger nicht, da ich erstens so oder so die 2 Drehsitze drin habe und zweitens das Ganze nicht geprüft ist (wenn da was passiert, steigt garantiert jede Versicherung aus).


    lg


    Toni