Tausch MFD-Navi

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kenwood DNX4250 bzw. Zenec 2041 im T4 gemacht.
    Möchte evtl. das Original-MFD-Navi (2Zoll-Din-Schacht) austauschen.
    Seid Ihr mit den Geräten zufrieden bzw. welche negativen Seiten habt Ihr entdeckt?
    Vielen Dank für die Antworten.


    Gruß Steffen
    (der die Frage vor ein paar Jahren schon mal gestellt hat, jetzt der Tausch aber brandaktuell ist)
    Vielleicht gibt´s dazu Neuigkeiten bzw. neuere Geräte?

  • Hallo


    Also ich würde da ein "Normales" einfaches Autoradio reinhauen. Die Geräte von JVC sind günstig und gut.
    Dann ein mobiles Navi an die Scheibe.
    Das Zenec 2041 passt doch überhaupt nicht ? Das ist doch ein Doppeldin Gerät.
    Oder ist bei euren T4`s kein Träger mehr im Schacht ?

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    2 Mal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hallo Dieter,


    das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber das jetzige originale VW MFD ist schon ein
    2-DIN-Schacht-Gerät und ich habe mich in den Jahren schon so sehr an den großen Bildschirm gewöhnt dass ich am liebsten bei dieser Größe von Gerät bleiben möchte.
    Von daher auch die Frage nach einem Alternativgerät mit 2-DIN.


    Trotzdem danke.
    Gruss Steffen

  • Bist du da sicher ?


    Bei meinem T4 (2001) war das kein 2-Din Schacht, sondern nur ein 1,5-Din Schacht.
    Also 1,5 Schächte mit 2-Din Bedinfeld.
    Ab wann wurde denn der Träger im T4 weggelassen?
    mcd_1309.jpg


    Edit...
    Habe mal gegoogelt ...Wenn das MFD bei Kauf geordert wurde, hat man den Träger wohl weggelassen.. Anscheinend alles erst ab 2001.
    Im Wiki steht dazu nix. Oder ich finde es nicht.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    2 Mal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hallo Dieter,


    Du hast vollkommen recht mit dem "kleinen" Navi ist das wohl so aber bei den originalverbauten Farbnavis wurde der Platz des 2-DIN-Schachts voll ausgenutzt.
    Hab das Gerät auch schon herausgezogen um da sicher zu gehen, es ist kein 1,5-faches Gerät wie auf Deinem Bild zu sehen.


    Gruss Steffen

  • ....weisst du ob die Pfeilanzeige und die Titelanzeige im Kombiinstrument mit einem neuen Radio auch Funktionieren??


    nein geht leider nicht

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • hallo,


    es gibt ja solche Adapter für das FIS. Ob das funktioniert weiß ich nicht, aber es gibt für Fahrzeuge mit z.B. originaler Lenkradfernbedienung auch Adapter für Zubehör-Radios. Die funktionieren jedenfalls.
    Interessant wäre es schon, denn die Anzeige im Kombiinstrument ist einfach besser abzulesen wärend der Fahrt. Aus dem Grund habe ich beim Umbau auf Doppel-DIN-Träger auch das MFD eingebaut um diese Anzeige zu erhalten.


    mfg
    Daniel