Schmieröltemperatur Motor

  • Guten Morgen Miteinander.


    Ich brauche schnell ein paar Infos bezüglichn meines T4 VR6 Automatik. :thumbup:


    Wie hoch darf oder kann die Öltemperatur bei dem Motor steigen? :huh:
    Wie sind die Erfahrungen bezüglich Anhängerbetrieb ( Wohnwagen mit 1,6 T) :huh:
    Was muss ich bei der Gangwahl beachten bei Anhängerbetrieb und Steigung.(Brenner) :huh:


    Danke für Eure schnelle Antwort. :thumbup:


    Gruß
    Rainer

  • Puh Rainer,


    ich bin sehr unsicher, ob man meine alten Saab 99 Bj. 1977 Erfahrungen aus dem Jahre 1993 noch auf das T4 Automatikgetriebe übertragen kann.
    Aber ich hatte da für das Automatikgetriebeöl zwei zusätzliche Ölkühler einbauen müssen und trotzdem wurde das Öl letztendlich so heiss, dass mir das Automatikgetriebe beim Aufstieg von Kruft hoch in die Eifel Richtung Ahr schon auf der A61 verreckt ist.
    Ich hatte meinen Polar 570 hinten dran mit 1500 kg. ZGG.


    Automatik und T4 sind ja schon so ein Problem, ob da der Anhänger so gut tut weiss ich nicht.


    Ich hoffe du bekommst noch frischere Erfahrungswerte von anderen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)