Folien an den hinteren Seitenscheiben.

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe an meinem Multivan eine Verglasung mit einem Grünstich - angeblich Grün Color / Wärmeschutzglas.
    Jetzt habe ich gehört, das es Folien gibt, um die hinteren Scheiben dunkler zu gestalten.
    Kennt hier jemand eine Stelle wo das angeboten wird, wenn ja, was kostet esbzw. mit wieviel € ist zu rechnen?
    Ich möchte die Folien nicht selber anbringen sondern anbringen lassen.
    Sind die Folien dann dauerhaft fest und können auch mit Wasser später bei Verschmutzung/Staub etc. gereinigt werden?


    Ich freu mich auf entsprechende Aufschlussreiche Komentare und Hilfestellungen.


    Danke im Vorraus!

    :) Wer später bremst ist länger schnell!

  • Hallo


    Suche doch mal bei dir in den Gelben Seiten nach Folierer und du wirst fündig. Sicher kann man die Scheiben dann auch mit den üblichen Reinigungsmitteln reinigen. Der Lappen sollte dann aber weich sein, um Kratzer auf der Folie zu vermeiden.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Servus,


    falls du es doch selber versuchen willst: ich habe über die Bucht einen paßgenau zugeschnittenen Foliensatz für ca. 70.- erstanden. Die Anbringung ist kinderleicht (außer Heckscheibe, die ist wegen der Krümmung schwieriger).


    Vielleicht doch eine Alternative?


    Gruß
    allwoyacks

  • <p>Hallo Audimania,</p>


    <p>danke f&uuml;r das Angebot, ich melde mich telef. bei Dir.</p>


    <p>Sende mir bitte Deine Handy Nr. und die genaue Anschrift per Mail.</p>


    <p>Danke.</p>


    <p>Gru&szlig; aus Bielefeld,</p>


    <p>Wolfgang</p>

    :) Wer später bremst ist länger schnell!