Abschied :( Nach 12 Jahren treuer Begleitung muß ich mich von meinem geliebten Bulli verabschieden

  • Mein T4 Caravelle 5 SYNCRO Zylinder 81 Kw = 110 PS Benziner Bj 1993 scheitert am in D zu strengen TÜV.
    Er geht jetzt für immerhin 1100 € (ohne TÜV) in den Export.
    Er scheiterte letztlich am um sich greifenden Rost (Schweller links, unter dem Scheinwerfer rechts ein Riesenloch usw.), dem CO-Wert, obwohl er mit neuem Öl und einer Stunde Warmfahren noch einmal die 0,0 % erreichen konnte, den Reifen, dem Rückfahrscheinwerfer und schließlich dem durchschnittlichen Technikverständnis seines Eigentümers, was Eigenreparaturen in sehr engen Grenzen hielt.
    Dort wird er wird im besten Fall im Äquatorbereich " seinen Bus stehen" und hoffentlich mit seiner funktionierenden Doppelklima Afrika beglücken. Die Standheizung brauchen Sie da ja eher nicht, obwohl es auch in der Wüste sehr kalt werden kann. Die Syncro-Funktion wird durch seine seine Wüstentätigkeit geadelt werden.
    Welch' Karriere! Das gönn' ich ihm auf seine alten Tage.
    Immerhin hat er in Afrika die faire Chance seinen 57-jährigen Vorbesitzer zu überleben. :)


    Der nette "Autoschlepper" meinte, dass die 243 000 Km gar nichts wären, 500 000 und bis zur Mio seien bei diesem zuverlässigem genügsamen Benziner, was allerdings durchaus möglich
    zu sein scheint, vorstellbar.


    Ich möchte mich hiermit bei ALLEN hilfreichen Usern, an die ich mich noch erinnere, zB Günther S. aus Berlin, Wedam aus Schrobenhausen , Peter Pan aus Moosbach bei Feucht, was wiederum bei Nürnberg liegt, der allerdings fast einmal meinen Garten angezündet hätte, weil er meinte, seine Glutasche bei unserer T4-Fete wäre auf meinem Kompost am besten aufgehoben, Nijman o. ähnl, der mich auf das Autogas gebracht hat, das ich bei unseren Zweit-und später Drittwagen mittlerweile erfolgreich einsetze, Maniac, Andi Kugler und wie die alten Kämpen sonst noch alle heißen, also alle die ich namentlich jetzt gerade spontan nicht erinnere auf das Allerherzlichste bedanken und wünsche Euch hiermit eine immer gut rollende Fahrt.
    Danke für die unvergleichlichen Erlebnisse.


    Ein identisches Posting wird auch an das hoffentlich noch konkurrierende T4forum.de ergehen!


    Mit den allerbesten Wünschen und Grüßen


    Euer


    Adi Gerl, der die T4fan-Email-Addy selbstredend behält

  • Die neuen Nummernschilder, die ich im Oktober 2013 durch die neue Altkennzeichenregelung in Bayern erwerben konnte,
    N - T 400 werden jetzt in Feucht bei Nürnberg und Altdorf bei Nürnberg "verlost". Ein spätes, kurzes Glück.

  • Hallo


    Was soll da diskutiert werden ?
    Du erzählst hier Fakten. - Die dann wohl so sind.


    Und die Aussage:

    Zitat

    scheitert am in D zu strengen TÜV


    kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Ist doch klar, das ein Wagen mit Rostlöchern keine Plakette bekommt. - Was hat das mit zu streng zu tun?


    Tut mir ja leid für dich, aber bei

    Zitat

    einem durchschnittlichen Technikverständnis seines Eigentümers, was Eigenreparaturen in sehr engen Grenzen hielt.


    hättest du ja die Möglichkeit gehabt, den Wagen in der Werkstatt richten zu lassen.
    Also was glaubst du, was man hier diskutieren sollte?

  • Wegen dem in Deutschland zu strengen TÜV ist er ja jetzt ideal für Afrika. ;)
    Ein Haken war auch, dass er keine Airbags hatte, da bleibt mit Familie immer
    ein bisschen ein ungutes Gefühl.
    Sein Nachfolger ist ein neuerer Caddy, der mich auch sehr glücklich macht.
    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt.


    LG


    Adi

  • Danke für den Link, Dieter


    Du/Ihr werdet es nicht glauben, aber der Bus fährt jetzt in Fürth, nur 30 km von Altdorf b. Nürnberg entfernt, der mutmaßliche Händler hat ihn wohl über mobile.de gleich wieder reingesetzt und für 1600 € verkauft. Aber jetzt kommt's: der neue Besitzer hatte bereits vor dem Verkauf an den Händler für 1100 € telefonischen Kontakt mit mir. Er weiß daher schon fast alles über den Bus, da ich vorher schon über sämtliche(!) vorher analysierten Fehler transparent berichtet habe. Jetzt hat er mich angerufen, ist mit besten Wünschen und allen noch mir zugänglichen fehlenden Informationen (Historie als Excel-Datei) von mir ausgestattet worden.
    Den Wagen wird er ja jetzt mit Gottes Hilfe durch den TÜV zu bringen. Es sind 5 junge Leute, die den Bus für Camping nützen wollen, ein KfZ'ler ist
    wohl auch mit an Bord, da ist das Risiko schön verteilt, ich hoffe, sie haben alle noch viel Freude an meinem Bulli!


    LG


    Adi

  • na das nenne ich doch mal ein gutes Geschäft:
    für 1100 einkaufen, fast nix dran tun und mit 45% Aufpreis weiter geben.


    Nur, warum haben denn die Neubesitzer nicht gleich bei dir gekauft ...?

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Mir reichen die 1100 €, die gab's auf die Hand ohne Trara mit roten Nummernschildern und Ummeldekram.
    Ehrlich, ich hab' mich derartig fremdgeschämt für meinen Käufer, der Preis war nicht in Ordnung, erzählt
    hat er auch nix und für die uralten (Bj. 07/2000) Wintereifen wollte die Krämerseele sogar noch 100 €.
    "kopfschüttel".


    LG


    Adi