Hallo,
da ich immer noch meinen T4 habe, habe ich nochmals einen Versuch gestartet ihn richtig zum laufen zu bekommen.Vorgeschichte der Bus hat beim Abtouren wenn er im Standgas fällt immer wieder Starke Motoraussetzer oder Ruckler(Der ganzen Wagen vibriert) und verbrennt dabei unsauber mit blauen Qualm.Läuft dieser nach gefühlten 10 sec. wieder rund verschwindet auch der Qualm.Habe nun schon viele Teile getauscht mit immer den gleichen Ergebnis.Einspritzpume,Nadelhubgeber und Einspritzdüsen,LMM,Kurbelwinkelsensor,Turbolader,ZMS,Steuergerät,Kraftstoffilter ,Luftfilter sogar den Motor selbst.Habe mal die Massepunkte sauber gemacht und ein zusätzliches Massekabel gezogen.Er springt kalt wie warm nun top an brauche nicht mal vorglühen und in der kaltlaufphase läuft dieser auch super rund ,aber nach 5 min.ca fangen kleine Aussetzer an.Habe sicherhaltshalber nochmals Steuerzeiten geprüft mit Werkstattmitteln und Förderbeginn schwankend zwischen 53-62.Finde pers. das Spiel schon ein bischen viel ist aber alles in der Toleranz.Die Killerschraube(mit Schwingungsdämpfer) habe ich auch gewechselt mit Diamantscheibe.Was mir noch auffiel ist das er bei ca.2150U/min etwas rauher läuft und schwerer beschleuchnigt.Ich weiss nicht mehr weiter und habe sogar schon einen Bosch und VW Meister dazugeholt.Der eine meinte Luftproblem Saugrohrdruckklappe der andere Kabelbaum,da ich ja schon alles wechselte und die Symptome geblieben sind.Was mich nur stutzig macht in der Heissphase sind die Aussetzer weniger, als im Warmlaufmodus.Bitte vielleicht hat einer einen Tip noch für mich.Danke.