Kann ein undichtes Saugrohr zum Totalaufall des Turbos führen
Turbo
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Hi,
unter Anderem,
kuck mal hier:http://www.t4-wiki.de/wiki/Turbolader_(Fehlersuche)
Murks -
Morjen.
Eigentlich nicht. Habe das selbe Problem. Turbo läuft gut. Habe aber am Gehäuse Schmauchspuren.
Wenn der Motor kalt ist darf er nicht getreten werden. dann verreckt er total. Nach 2-3 Minuten summt das Bienchen wieder. -
Danke für eure Antworten!
Jetzt mein Problem - Ich habe einen T4 BJ:11/96, Motor/Getriebe incl. Turbo/ESP/Einspritzdüsen wurde von mir getauscht. Grund war nach 400.000km ein Verdichtungsdruck meines Org.-Motors von nur noch 15bar.Der Tausch-Motor ist BJ:07/98 und haut 28-30bar rein. Beim Motorwechsel trafen dann ein 8-fach und ein 3-fach Stecker meines ESP-Kabelbaumes auf einen 10-fach Stecker der neuen ESP. Ich habe Kabelfarben und PIN-Farben verglichen,das Internet bemüht und Schaltpläne gewälzt.Ergebnis gleiche Farben,gleiche PIN-Belegung - abgeschnitten - umgelötet. Förderbeginn statisch und dynamisch eingestellt. Keine Fehler im Steuergerät. ABER der NEUE hat keine Leistung! Es scheint als ob der Turbo nicht will. Vieleicht unterhält sich auch mein Steuergerät nicht ausreichend mit der ESP(falsche Mengenregelung oder so). Der Bulli fährt sich wie ein TDI mit abgezogenen Luftmassenmesser.
Alle Stecker dran / alle Schläuche dichtFrage: sind ESP 10-fach oder 8-fach/3-fach Stecker innen baugleich!
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Logfahrt gemacht? Ladedruck? LMM-Werte etc?
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Alter T4-Motor lief mit allen Komponenten problemlos - sprang nur warm schlecht an
Fahrzeug war mit neuen Motor am Tester - nur im Stand
Probefahrt mit Luftmassenmesser und ohne (Stecker ab) wobei er ohne LMM ein bischen besser zieht als mit
LMM getauscht - selbe Ergebnis , Waste - Gate abgezogen - ohne Besserung
Ansaugstrecke mit neuem Saugrohr versehen - ohne Besserung
Mein Problem liegt sicher ESP-seitig - Kompatibilität mit Steuergerät oder???
Ich will als nächsten Schritt die alte ESP mit Düsen einbauen - wenn dann keine Besserung, bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende