kein vorglühen beim ACV

  • Hallo,


    seit neusten leuchtet das Vorglühsymbol nicht mehr beim starten auf. Der Anlasser nudelt ausreichend aber der Motor springt nicht an. Das Problem hatte sich schon langsam angekündigt, denn in der Vergangenheit wurde einige male auch zunächst nicht vorgeglüht, dann aber plötzlich schon und der Motor ist sofort angesprungen.
    Ich habe das Vorglührelais 103 im Verdacht, es könnte aber auch der Geber g62 sein?


    Gibt es sonst noch mögliche Ursachen?


    Eine weitere Frage: Ich lese immer wieder was von Fehler auslesen. Wie geht das und was braucht man dazu?


    Beste Grüße
    Guido

  • Hallo,


    seit neusten leuchtet das Vorglühsymbol nicht mehr beim starten auf. Der Anlasser nudelt ausreichend aber der Motor springt nicht an.
    ...
    Ich habe das Vorglührelais 103 im Verdacht, es könnte aber auch der Geber g62 sein?


    Die Symptome deuten eher auf das "Relais 109" hin. Fehlerspeicherauslesen hilft da nicht weiter.
    Die Glühsicherung würde ich bei den aktuellen Temperaturen nicht beachten, weil der ACV erst unter 0°C vorglüht und -guter Förderbeginn vorausgesetzt- auch bei -10°C noch ohne Vorgklühen anspringt.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()

  • ...danke für die Info. Das Vorglühsymbol hat sonst immer, bei jeder Temperatur aufgeleuchtet.
    Die Möglichkeit Fehler auszulesen, hat mich eher generell interessiert, hoffe da gibt es auch eine Software für Mac.


    Gruß
    Guido