Bremsen hinten komplett

  • Allgemeine Umfrage ?
    Muss dringend meine Bremsen hinten machen wegen TÜV , laut KFZ-Schein wird mir gesagt '' Bring mal Muster vorbei''
    Ich weiß das es viele Möglichkeiten beim T4 gibt , worauf muss ich achten wenn ich welche kaufe , sind es nur die Klötze ? ob Anzeige oder nicht :S
    Im Netz gibt es nur eine Sorte und das ist mir das Risiko nicht wert weil er wieder laufen muss einen Tag später. Kaufe deshalb im Zubehör und kann das nicht passende zurück geben.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo der dreh drin ist ? Gruß Michel
    Danke

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Hallo Michael


    Beim T4 gab es laut Auskunft meines Teilehändlers 16 Verschiedene Varianten von Scheiben und Klötzen sowie backen.
    Mein Tipp, baue sie aus und gehe zu deinem Händler, oft kannst du auf den alten Klötzen auch noch den Hersteller und die Teilenummer erkennen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Warum?
    War die Aussage meines Teilehändler wo ich neue Scheiben und Klötze brauchte.
    Wäre eines der Fahrtzeuge mit den meisten Unterschieden.


    Meistens bekommst du die teile aber binnen eines Tages, also nicht so schlimm.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • so ein AHY hat doch 16 Zoll Felgen.
    Das sollte deine Auswahl stark minimieren.


    Beim ACV mit 15 Zoll Felgen gibt es für hinten nur eine Ausführung.
    Das dürfte bei den 16 Zoll Felgen auch nicht anders sein.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)